Braucht mein Drucker Salz?

5 Antworten

Da steht nichts von "Salz". Das ist eine Abkürzung, da ist ein Punkt hinter dem "z".

Du sollst das "Unversal-Z..." (Zubehör?) in den Drucker einsetzen. Evtl. den Halter für das Papier?

In der Anleitung stehen normalerweise Details zu den angezeigten Fehlermeldungen. Die würde ich mal lesen.

annie80  17.02.2021, 13:33

Zubehör - ja, genau, das könnte sein.

Wer kennt es nicht, das leckere Univer-Salz...

Spaß beiseite, wäre es ein Salz, würde da wahrscheinlich "Universalsalz" stehen. Und was hat Salz in einem Drucker verloren? Hier handelt es sich um ein abgekürztes Wort, irgendein Universalbestandteil, der mit z anfängt. Was genau das ist, kann ich dir nicht sagen, schau mal in die Bedienungsanleitung.

Du hast in der Druckereinstellung das Letterformat eingestellt. Im Drucker liegt aber das DIN A4 Papier..

Oder umgekehrt- im Druckermenü DIN A4 und im Papier das amerikanische Letterformat..

Und das heißt nicht Salz, sondern Universalsatz..

LA

Ich denke, du hast das Wort falsch gelesen. Nicht Univer-Salz, sondern was mit Universal-z...

Was genau damit gemeint ist, weiß ich zwar nicht, aber vielleicht hilft es dir doch ein bißchen weiter.

Lies dir die Anzeige noch einmal genau durch, es geht nicht um Salz! 😅