Braucht man wirklich viel öl/magerine zum kochen?

7 Antworten

Nein musst du nicht. Du könntest sogar ganz ohne Öl oder Margarine bzw Fett anbraten. Denn bei einer guten Falle brauchst du das nicht.

Das Essen bei deiner Oma könnte ich z.b dann gar nicht essen wenn alles in Fett ertränkt ist. Denn das vertrage ich absolut nicht. Aus diesem Grunde kommt bei mir in die Pfanne maximal ein Esslöffel Öl und das war's Punkt auch an den Salat kommt nicht wirklich viel Öl dran und Margarine nutze ich gar nicht zum braten.

Gemüse soll etwas biß haben,so bleiben Vitamine erhalten!und jeder hat seinen eigenen Geschmack in derKriegs-,und Nachkriegszeit verwendete man viel Butter und Fett,das wärmte von innen und sättigte ein wenig,und wurde immer weiter gegeben an den nächsten,sagte meine Großmutter immer ,doch Vitamine werden vernichtet auf diese Weise

Woher ich das weiß:Recherche

Ich verwende gar keine Margarine zum Kochen, nur Butter!

Öl oder Butterschmalz nehme ich zum Braten, lasch wird da nichts

Fette sind sozusagen Geschmacksverstärker. Dein Essen soll ja nicht im Öl schwimmen, aber ein bisschen ist völlig in Ordnung, kommt ja auch drauf an, was man kocht.

Brate dein Essen einfach so an, wie’s für dich am besten schmeckt und passt 👍

Woher ich das weiß:Hobby

So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Ich hasse es, wenn Lebensmittel vor Fett triefen.

Ein bisschen Fett ist gesund (siehe ungesättigte Fettsäuren, Nutzung fettlöslicher Vitamine) und verbessert den Geschmack.