Zieht öl beim kochen ins essen ein?

5 Antworten

Es bleibt außen dran.

Wie du es da herunter bekommst?

Du kannst dein Essen (einfachstes Beispiel wäre ein Würstchen) in Küchenpapier rollen, nach dem du es aus der Pfanne genommen hast.

Bei Gemüse ist das wohl eher schwieriger.

Naja .... Wenn du etwas in viel Öl anbrätst dann ja. Auswaschen kannst du es nicht.Es kommt auch auf die Temperatur an wie es "einzieht"

Diebiene04  13.06.2018, 09:05

Willst du etwa eine bereits angebratene Karotte unter den Wasserhahn halten und drin rumpulen?

Eli2804
Beitragsersteller

Warum kann ich es denn nicht wieder auswaschen?

Wenn man das Öl erst sehr heiß werden läßt und dann Das Fleisch oder Gemüse

in dem Topf oder der Pfanne gibt bleibt das Öl außen

Da sich die Poren des Fleisches und des gemüses verschliessen bei der Hitze und kein Öl eindringen kann.

Läßt man es jedoch langsam erwärmen so zieht das Öl ins essen

Wie bereits beschrieben

kann man das Öl abtropfen lassen oder es mit Küchenpapier abtupfen

Nein.

Beobachte das doch mal selbst.

Wenn ich 2 EL Öl in den Tiegel gebe, um 2 Hühnerbeine zu braten, bleibt mindestens immer 1er über, ist auch bei hartem Gemüse und Kartoffeln so.

Auch Eier, selbst, wenn du sie als Rührei bereitest, ziehen nicht alles Öl in sich.

Du mußt dem Brat-/ Gargut aber auch Zeit geben ab zu tropfen, lG.

Das kommt auf die Lebensmittel an, die gebraten werden.

Bei Fleisch zieht das Öl zum großen Teil ein, bei Gemüse meist nicht, außer bei Auberginen, die sind sehr "schwammig" und saugen unglaublich viel Fett ein.