Braucht man, wenn man e-gitarre spielen will immer einen Verstärker?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du für dich Zuhause üben möchtest, brauchst du keinen Verstärker, das hat sogar den Vorteil das du Fehler besser hörst als über einen Amp! Generell brauchst du aber einen. Sonst musst du auf eine Akkustische ausweichen, die macht mit oder ohne Verstärker immer fast den gleichen Sound. Das ist bei E-Gitarre anders. Die kannst du mit Verstärker verzerrt oder clean spielen, Matal oder Blues, Jazz oder Rock, je nach Einstellung. E-Gitarre ohne Amp macht langfristig keinen Sinn!

Man hört die E-Gitarre auch ohne Verstärker, aber nur sehr leise, weshalb man für eine E-Gitarre schon einen Verstärker haben sollte.

Was meinst du mit immer? Eine E-Gitarre hörst du auch ohne Verstärker.

Meinereiner67  14.05.2010, 22:28

Ja nee is klar - deshalb heißt das "E" wie Epfel, oda was