Braucht man viel Mathematik als kfz Mechatroniker?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man braucht einiges Mathematik bzw Technische Mathematik in diesem Beruf. Gut, im Beruf hat man auch nen Taschenrechner, den das erleichtert, aber ein Grundwissen über Formeln wäre wichtig. Auf die schnelle wenn ich so an den Arbeitstag denke gehören der Dreisatz/Prozent, Mischungen/Verhältnisberechnung, Längenberechnung, Masse/Dichte, mit Geschwindigkeitsrechnungen, Bruchrechnungen, Geometrie so zu den Grundkenntnissen mit denen man ziemlich jeden Tag konfrontiert wird.

Sei es beim Schrauben selbst, Chemische zusammensetzung, Umgang mir Maschinen, Kundenberatung usw überall ist ein gewisses Grundwissen der Mathematik wichtig und von Vorteil. Das gilt aber für sämtliche andere Berufe ebenfalls.

JulianMox2
Beitragsersteller

Ok danke