Was ist der Unterschied zwischen automobielkaufmann und Kfz Mechatroniker?

5 Antworten

Der KFZ-Mechatroniker arbeitet in der Werkstatt und kümmert sich um den Motor und wohl auch Bremsen etc.

Der Automobilkaufmann bringt die Fahrzeuge an den Kunden, berät und stellt Verträge aus

Der Mechatroniker repariert Autos. Der Kaufmann macht den Papierkram mit den Kunden.

Ein Automobilkaufmann arbeitet im kaufmännischen Bereich eines Autohauses, also im Büro.

Ein Mechatroniker arbeitet im handwerklichen Bereich eines Autohauses, also in der Werkstatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Mechatroniker hat dreckige Finger und der Kaufmann schneidet sich höchstens an Papier.

Der mechatroniker arbeitet und der Kaufmann lässt arbeiten!