Magenta Mobil Xl - Wie sind eure Erfahrungen?
Hallo,
wie schon der Titel sagt, möchte ich wissen, wie eure Erfahrungen mit dem Mobilfunktarif Magenta Mobil Xl ist und ob ihr mit einer Zweitsim einen Lte Router nutzt? Könnt ihr damit gut online Games zocken auf der Xbox/Playsi?
Ich habe nämlich gehört, jetzt nicht bei dem Tarif der Telekom, allerdings über andere Anbieter, dass sie trotz unlimited nach einer Weile durch übermäßige Benutzung die Geschwindigkeit drosseln oder gar einem den Tarif kündigen.
Da ich leider bei mir kein DSL nutzen kann, da meine Leitung von der Apl zur Tae unterbrochen ist und mein Vermieter nicht einverstanden ist, die Kupferendleitung zu erneuern, bin ich gezwungen diese Alternative zu nutzen.
2 Antworten
Hallo,
also ich nutze den MagentaMobil XL schon 5 Jahre und habe noch nie in irgendeiner Form Probleme damit gehabt auch nicht als Hotspot oder im Router. Die Routernutzung ist mittlerweile auch erlaubt. Bin jeden Monat minimum 300 GB bis 500 GB.
Ich weiß, dass bei o2, Freenet und wahrscheinlich auch bei Aldi Talk gedrosselt und gekündigt wurde und wird und der Grund ist: Der Preis.
Was willst du für 10-30€ im Monat bitteschön erwarten? Die Telekom ist sehr teuer der Tarif kostet ohne Handy 85€ im Monat als Young 75€ und dafür ist es wirklich unbegrenzt.
Ich habe auch noch nicht gehört dass bei Vodafone da kostet so ein Tarif 80€, jemand gekündigt wurde…
Alle Anbieter kündigen leider wenn wirklich zu viel Datenvolumen verbraucht wird, auch die Telekom. Dritteanbieter wie Freenet sind aber deutlich empfindlicher beim Datenverbrauch.
Generell wird eher zum Vodafone GigaMobil XLgeraten, wenn man wirklcih viel Datenvolumen übertragen will. Vodafone scheint in diesem Bereich am kulantesten zu sein.
Siehe auch: https://inside-sim.de/26546/tarif-mit-unbegrenztem-datenvolumen-wird-gekuendigt-darf-der-anbieter-das/
Nein, wir kündigen keine Verträge, wenn "zu viel" Datenvolumen genutzt wird. Unbegrenzt heißt unbegrenzt. :) ^Danny