Braucht man unbedingt Internet und Telefon zuhause (wenn man alleine lebt) oder reicht auch ein unlimited Datenvolumen im Handyvertrag?

9 Antworten

Festnetttelefon nein - hast ja dein Handy zum telefonieren

und ob dir das Internet vom Handy reicht musst du selbst wissen. Für was benutzt du das Internet alles? Mir persönlich würde es nicht reichen da viele Sachen einfach übers das Internet bei mir laufen

z.b. habe ich das normale Fernsehen gekündigt und schaue nur noch netflix. ja man kann das am Handy auch schauen aber ich hätte keine Lust einen ganzen Film am Handy zu sehen. dazu sind die Akkus nicht dazu ausglegt

dazu habe ich auch Haushaltsgeräte welche Internet benötigen - z.b. Thermomix oder meinen Staubsaugrobotter.

Es reiht das was du brauchst. Wenn du kein Internet brauchst weil du kein PC hast oder nicht benutzt dann bracuhst du auch kein Internet.

Prsönlich würde ich eher ungern drauf verzichten unabhängig von privaten Vergnügen macht man heutzutage einfach viel über das Internet.

Hallo,

also unbedingt braucht man doch beides nicht zum leben!

je nachdem wieviel man im Internet Daten benötigt reicht auch ein Mobilfunkvertrag.
Aber wozu fragst Du das überhaupt - ist doch nur ein ganz einfacher Vergleich nötig....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Hallo ReichePerson,

diese Frage ist nicht ganz so einfach zu beantworten, wie du dir vielleicht denkst.

Wofür nutzt du denn das Internet und mit welchen Endgeräten?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, wenn du einen unlimitierten Datentarif hast, dann brauchst du keinen Internet Anschluss zu Hause.

Was du z.B. noch machen könntest, einen LTE Router kaufen und eine MultiCard bei deinem Mobilfunkanbieter bestellen. Dann kannst du die zweite Sim, in den LTE Router packen und hättest zu Hause WLAN oder kannst ggf. ein LAN Kabel am Router anschließen.