Braucht man Tickets fürs Oktoberfest?

4 Antworten

Der Zutritt zum Gelände ist kostenfrei. Seit einigen Jahren erfolgen nur Sicherheitschecks an allen Eingängen.

Für die großen Festzelte muss Monate im Voraus reserviert werden. Die Festzelte müssen aber auch nicht reservierbare Kontingente vorhalten. Für sie muss man entsprechend früh bei Öffnung vor Ort sein, um einen Tisch zu erhalten. Je nach Wochentag herrscht auch dort entsprechender Andrang. Der Zutritt an sich ist auch dort kostenfrei.

Im Zweifel erhält man fast immer einen Platz in den kleineren Zelten auf der „Oidn Wiesn“. Für den Zutritt zum Gelände werden 3 € pro Person fällig.

Aufs Festgeläde an sich kann man immer. Im Bierzelt brauchts halt zu machen Zeiten (so ab 16/17 Uhr nachmittags) Glück um noch einen Platz zu ergattern. Aber auch da kostet es keinen Eintritt

braucht man nicht bzw. kriegt man auch nicht. Am Mittagstisch hat man noch Glück vielleicht einen Tisch im Zwelt zu kriegen (fürs Gelände selbst braucht man keinen Eintritt). Ansonsten sind die größten Bereiche Mittags reserviert und Abends sowieso dicht. Da hat man realistisch keine Chance mehr.

Manche Zelten bieten noch Mittagsreservierungen an, aber die sind dann für Minimum 8 Personen aufwärts und man muss vorab Getränke und Essen für Gutscheine zahlen

Um die Zelte sind aber immer Biergärte, in die man eigentlich immer reinkommt

Für das Fest an sich nicht. Reservierungen für Plätze im Zelt wird es jetzt nicht mehr geben. Daher empfehle ich die kleineren Zelte abzuklappern, wenn man wo sitzen will. Die großen bekannten sind meist noch voller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung