Tickets fürs Dfb Pokalfinale (Erfahrungen)?

3 Antworten

Ich würde darauf verzichten, ehe ich über ebay oder ebay-Kleinanzeigen Tickets zu irgendeiner Verantaltung bei privaten Verkäufern kaufen würde:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=ebay+%2B+Fussballtickets+%2B+Betrug

Seit Jahren laufen in den diversen Foren Anfragen betrogener Käufer.

Random11
Beitragsersteller

Ja ich weiß schon worauf ich achten muss...Wie denkst du verläuft die Preiskurve. Die ersten neutralen Tickets gibt es schon zu erwerben. Nächste Woche schütten die Vereine ihre Tickets aus. Dann direkt kaufen oder erstmal ein paar Tage/ eine Woche warten oder erst kurz vorm Event?

haikoko  29.04.2017, 14:58
@Random11

Vorab: von Fussball habe ich keine Ahnung. Wenn ich mal aus irgendeinem Grund mittippe, tippe ich nach Städten, die ich mag :-))))

Generell vom Ticketverkauf: bei gesuchten Veranstaltungen ziehen die Preise doch kurz vor der Veranstaltung noch stark an, s.a. auch Verkäufe vor Ort am Platz (z.B. Konzerte).

Wenn es offizielle Wege gibt (Vereine) würde ich diese allemal vorziehen. Ich lese aber auch seit gut 15 Jahren über diese Betrügereien und habe mir geschworen, bei all meinem Wissen über Betrugsmaschen, nicht darauf hereinzufallen - und wenn es mir in allen Fingern und Füssen zuckt.

Random11
Beitragsersteller
@haikoko

Danke, das Event ist sehr begehrt und über Verein sehen die Chancen sehr schlecht aus..

haikoko  29.04.2017, 15:25
@Random11

Bitte, wenn ich keine oder schlechte Chancen hätte, würde ich lieber darauf verzichten, wenn die schlechten Chancen nicht klappen, - bei aller Begehrlichkeit, die ich wiederum verstehe ;-)

Ich würde bei Ebay die Hände von lassen, wenn es um Tickets geht. Das ist einfach zu unsicher und du hast keine Garantie die Tickets jemals zu erhalten.

Du bringst da viel durcheinander. Zunächst und am wichtigsten: einzige offizielle Verkaufsstelle ist der DFB und die beiden Finalisten. Bis vor wenigen Jahren hat der DFB seine Tickets tatsächlich exklusiv über den Anbieter Eventim verkauft. Die Kooperation ist beendet. Viagogo ist ein Weiterverkaufsportal ähnlich eBay.
Diese und Alle anderen Möglichkeiten, die du aufzählst, ist Schwarzmarkt mit allen dazugehörigen Risiken.

Random11
Beitragsersteller

Ich bin mir schon bewusst, dass viagogo, eBay keine offiziellen Verkaufsportale sind. Die Reiseunternehmen sind definitiv kein Schwarzmarkt und wäre mir auch lieber.. allerdings schwierig was passendes zu finden:))

eventhelfer  29.04.2017, 17:14

Auch die Reiseunternehmen beziehen ihre Tickets größtenteils über Dritte und unter Bruch der AGB (kein Weitetverkauf in Paketen) nur teilweise direkt vom DFB. Ich selber habe schon vor Ort als Mitarbeiter so manches Reiseagentur-Ticket storniert. Ich würde an deiner Stelle das Risiko nicht eingehen.