Japan Rail Pass, kann ich immer online reservieren und immer von einer Ticket Machine die reservierung holen?

1 Antwort

Beim JR Rail Pass gibt es nur eine oder zwei Linien, bei der du online reservieren kannst. Ansonsten musst du in der Tat jedes Mal zum Automaten oder (in kleineren Stationen) zum Schalter, und für jede Reservierung und Reisenden einzeln die Reisepassnummer eingeben, dann Verbindung auswählen und Platz aussuchen. Man kann auch nicht gleichzeitig mehrere Verbindungen reservieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reithofa
Beitragsersteller

Okay danke, aber kann ich das eh dann immer bei einen automat machen oder muss ich auch beim JR pass nach der siebten reservierung immer zu einen "office counter" gehen?

pongpingpong  05.06.2024, 16:47
@Reithofa

die einschränkung mit der siebten reservierung kannte ich gar nicht, da ich trotz 14 tage railpass nicht so häufig reserviert hatte - weil es eben so umständlich ist. ich würde es auch so interpretieren, dass du nach sechs reservierungen zum schalter musst, ja

mit der preiserhöhung letztes jahr solltest du eh lieber vorher grob ausrechnen, ob der railpass sich noch lohnt, oder ob du nicht einfach jede fahrt einzeln buchst bzw. nur sieben tage railpass nimmst für die langen strecken und den rest einzeln