Braucht man norton?

2 Antworten

Nein, braucht man nicht, der Windows Defender und vor allem vorsichtiger Umgang mit seltsamen Dateien ist eigentlich ausreichen. Ja, natürlich wollen die dich zu einem Abo bewegen, aber eine "Falle" ist es eigentlich nicht. Man sollte es einfach wieder kündigen können. Ich würde es trotzdem nicht installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0YzYzY0
Beitragsersteller

Habe es vorinstallierte wieso auch immer. Mein PC ist aber nen Jahr alt. Hab das Norton irgendwie mal gefunden draufgeklickt. Da hat der nen 90 Tage Probe Abo gestartet. Habe nie irgendwas gedrückt nur die App geöffnet

Nein brauchst du nicht, ist völliger Nonsens. Norton ist und war auch nie sonderlich gut. Hat gefühlt alles auf dem Rechner überwacht und den PC sowie die Nutzung extrem eingeschränkt.

Lösche es am besten und nutze bei modernen Windows Versionen einfach den Microsoft Defender. In diesem solltest du die Cloud Protection und insbesondere die Realtime Protection aktiviert haben. Alles andere, wie Submission Samples an Microsoft ist nur zum Datensammeln für MS gedacht.

Also, Defender aktivieren und einfach immer bisschen mitdenken, bevor man irgendwas Online herunterlädt oder macht.

0YzYzY0
Beitragsersteller

Problem ist. Das hat irgend nen Probe Abo gestartet. Wenn ich das lösche stellen die mir dann irgendwann eine Rechnung?

kernel0verflow  15.06.2024, 17:12
@0YzYzY0

Nein, das Probeabo ist einfach eine Zeit kostenlos und danach wird auf genervt es zu kaufen. Kannst du einfach löschen. Die haben doch nicht mal deine Adresse, da würde es sowieso schwer werden mit einer Rechnung.

Also in deinen Programmen einfach normal deinstallieren und danach den Windows Defender aktivieren, falls das nicht sogar schon automatisch geschehen ist.