Braucht man für Roundup Powerflex eine Bescheinigung?

1 Antwort

Hallo siimmoon

In Deutschland ist dieses spezielle Glyphosat-Präparat insbesondere für berufliche Anwender entwickelt worden.
Das heißt, man braucht zu dessen Erwerb den Sachkundenachweis Pflanzenschutz.
Ob das in Österreich auch so ist, weiß ich leider nicht.
Diesen Lehrgang kann (in Deutschland) allerdings jeder machen, nicht nur berufliche Anwender.

https://apps2.bvl.bund.de/psm/jsp/ListeMain.jsp?page=1&ts=1667279810270

HuK in dem Link bedeutet Haus- und Kleingarten. (Erwerb ohne Sachkundenachweis)
In diesem Fall: Nein.

Woher ich das weiß:Hobby