Mitglieds Bescheinigung?

4 Antworten

Du meinst vermutlich eine Versicherungsbescheinigung. Da man diese normalerweise anfragt, wenn man seine Versichertenkarte verloren hat, könnte es sein, dass du gefragt wirst, warum du diese Bescheinigung brauchst und für welchen Zeitraum sie ausgestellt werden soll. Ebenfalls wäre es nicht schlecht, wenn du deine Versichertendaten (Versicherungsnummer, Nummer der Versichertenkarte) zur Hand hast, damit der AOK-Mitarbeiter weiß, dass du auch wirklich du bist.

Ne kannst kurz telefonieren

Oder reicht per Mail meine ich auch aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab gutes alltagswiesen

Das kann man in der Regel auch telefonisch beantragen, etwa für einen neuen Job. Dann bekommst du das zugeschickt.

Wenn du denen sagst, was du brauchst, wird man nicht erwarten, dass du einen Roman erzählst. Notfalls noch wofür..das reicht.