Ist das Hirse?

6 Antworten

Nein, Lolium, Deutsches Weidelgras.

Auf einer Wiese, auch im Rasen ist es am besten, VERSCHIEDENE Gräser zu säen bzw. wachsen zu lassen.

Kein Problem. Alles gut.

Schmiedi
Beitragsersteller

Das ist eine Katastrophe und total hart/spitz.. Darauf kann man nach dem Mähen nichtmehr Barfuß gehen 😕

Schmiedi
Beitragsersteller
@Rheinflip

@Plaritma

Okay das Kommentar klingt blöd 😅 aber nach dem Mähen verholzt es an den Schnittstellen und dann kann ichs ja gleich bleiben lassen mit der Pflege des Gartens.. soll ja schön sein und nicht wie irgendwo im Wald..

Rheinflip  29.06.2021, 21:14
@Schmiedi

Da musst Du offensichtlich an deiner Rasen Maniküre arbeiten.

Schmiedi
Beitragsersteller
@Rheinflip

Tja genau darum frag ich ja hier nach 🤷🏽‍♂

SnoopyC737  29.06.2021, 17:49

Wieso ist das gut für den Rasen?? Ich reiße das Zeug immer raus. ;-)

Plaritma  29.06.2021, 17:56
@SnoopyC737

Es ist strapazierfähig.

"Das Deutsche Weidelgras keimt und wächst schnell und hat eine sattgrüne Farbe. Diese schöne Farbe macht sogar eine Nutzung in edlem Zierrasen möglich. In Rasenflächen ausgesät verträgt es das Mähen und Betreten sehr gut und wächst dicht und feinblättrig. Frost gegenüber ist es jedoch leicht empfindlich."

https://www.plantura.garden/gartentipps/gartenpraxis/lolium-perenne#:~:text=Das%20Deutsche%20Weidelgras%20keimt%20und,ist%20es%20jedoch%20leicht%20empfindlich.

Plaritma  29.06.2021, 17:58
@Rheinflip

Einfach mähen und weg ist die Blüte. Manche sind ja empfindlich mit Heuschnupfen.

Rudolf36  30.06.2021, 22:21
@SnoopyC737

-
Das ist der Rasen!
Das Gras, das den Rasen bildet!
Du reißt deinen Rasen aus?

Auch Gras ist eine Pflanze, die blüht und Samen bildet und sich so vermehrt!
Noch nie gesehen?

Schmiedi
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein nicht :D bin aber auch nicht davon ausgegangen, weil "dieses Gewächs" viel dicker ist als das Gras rundherum 😅

Rudolf36  30.06.2021, 23:12
@Schmiedi

Dieser vermutete "Fremdling" dürfte die Quecke sein, eine kräftige Grasart, die wohl kaum in einer Rasenmischung fehlt.

Wenn du den Rasen regelmäßig alle 1 - 2 Wochen mähst, dürfte er wohl nie blühen. Und der Rasen wird dichter, wenn er keine Kraft in die Blüten steckt.

Das ist keine Hirse. Da blüht Gras. Einfach mähen.

Das ist keine Hirse, mäh es einfach mit ab. Und nicht erst, nachdem es ausgesamt hat.