Traktor Führerschein Alter?

2 Antworten

Würdest du in der schweiz wohnen, ab 14 30km/h. Mit g40 kurs dann 40km/h

Du kannst Klasse T und L mit 15 1/2 Jahren beginnen fahren mit dem Führerschein darfst du jedoch erst ab 16.

Für Klasse L muss keine praktische Prüfung abgelegt werden, für Klasse T jedoch schon.

Klasse L macht eigentlich keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – AM, A1, A2, A, B, BE, L, T, C1, C1E, C, CE Führerscheine

gkkdleneeb
Beitragsersteller

Ok vielen Dank was fählt den unter L und was unter T

Leony2000  15.08.2024, 12:51
@gkkdleneeb

L Führerschein: Traktoren bis 40 km/h und Erntemaschinen bis 25 km/h. Mit Anhänger darf nur 25 gefahren werden.

T Führerschein: Traktoren bis 60 km/h und Erntemaschinen bis 40 km/h. Es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung für Anhänger. Unter 18 dürfen jedoch nur 40er Schlepper gefahren werden, mit einem Anhänger darf aber 40 gefahren werden.

Dreamdrummer  15.08.2024, 15:24
@Leony2000
Für Klasse L muss keine praktische Prüfung abgelegt werden, für Klasse T jedoch schon.

Beginnt mit Klasse T dann auch die Probezeit (wie beim A1 Führerschein)?