Ruhige Berufe ohne Abitur Abschluss?

2 Antworten

Im der Verwaltung gibt es mit mittlerem Abschluss nach wie vor ein paar Stellen. Einfach auf die Karriereseiten deines Bundeslandes/dei er Stadtverwaltung gehen und suchen. Aber auch Berufe wie Archivar oder Bibliothekar eignen sich dazu, dazu müsstest du halt eine Lehre machen.

Freischaffender Künstler (z.B. Maler), professioneller Schachspieler, Friedhofsgärtner, Bestatter, ... :-)

Oder irgendwo im öffentlichen Dienst, z.B. im Stadtarchiv, ..