Ist Automobilkaufmann ein guter Beruf?

6 Antworten

Hallo, jeder beruf hat seine vor- und nachteile. Wenn du meinst, dass du diesen beruf näher kennenlernen möchtest, dann mach doch in diesem Bereich vorher ein Praktikum. Viel Glück :-)

die Ansprüche mancher Firmen sind hoch, ich habe mal ein Autohaus vor mehreren Jahren kenngelernt und die haben bevorzugt (oder fast nur)Abiturienten für den Autoverkäufer genommen.

Mit Ausbildung wählst du  Kohle statt Studium; hast aber auch sofort Geld und danach eine abgeschlossene Ausbildung . Vielleicht hat man intern noch Chancen  für nnerbetriebliche Förderung . Du könntest auch wenn du mehr willst Ausbildung und dananch Teilzeit (und dann vielleicht BWL Bachelor) Ich glaube es ist nicht der schlechteste Job und nicht alle Abiturienten werden Ingenieure.

Ja, ich finde das gut. Bin auch Abiturient und fange diese Ausbildung bei Audi an :D Ist doch egal, was die anderen davon halten, ich liebe Autos (wer hätte es gedacht bei meinem Username) und deshalb ist es einfach mein Traumjob! Spaß muss es machen!

jumpman2323
Beitragsersteller

Gucken die denn auf den nc?mein nc bewegt sich momentan im 3er Bereich:/

ILoveCars  03.07.2015, 10:16

Bei mir hat keiner konkret gefragt, ist ja kein Studium, bei dem man jetzt einen Mindest NC haben muss. Ich habe halt nur Folgendes mitbekommen von der Azubine bei Audi, die mich an meinen drei Schnuppertagen betreut hat: BMW hat schwere Einstellungstests. Ich würde mir an deiner Stelle die Firmengeschichte ein bisschen reinziehen.

Naja ich würde mit nem Abi andere Sachen machen, aber wenn es dir Spaß macht Autos zu verkaufen dann Viel Glück.

Autohändler? Naja, die ganze Szene ist mehr oder weniger in ausländischer Hand...

ILoveCars  03.07.2015, 01:00

Wir reden hier nicht von Gebrauchtwagenhändlern im Vorort, sondern von großen Autohäusern. Ich möchte keine Klischees bedienen, aber "in ausländischer Hand" sind BMW Häuser im Schnitt ganz deutlich nicht.