Braucht man einen ausweis?

Ps: Diese produkt ist !glaube ich! (Nicht sicher) erst ab 18(wenn dass eine rolle spielt)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Diese produkt ist !glaube ich! (Nicht sicher) erst ab 18(wenn dass eine rolle spielt)

Das spielt sogar eine entscheidende Rolle.
+18 Artikel können grundsätzlich nicht an Locker oder Packstationen geschickt werden, da dort das Alter nicht kontrolliert werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Truenow74523323
Beitragsersteller

Wir haben es zwar noch nicht bestellt aber die locker station konnte man sich schon aussuchen

lilatrudi  02.07.2023, 22:46
@Truenow74523323

Dann versuch mal die Bestellung abzuschließen und berichte ob es mit der Locker geklappt hat.

Truenow74523323
Beitragsersteller
@lilatrudi

Es hat sich herausgestellt dass es bei 18+ Produkten nicht geht wie du schon gesagt hast,trotzdem danke!

Truenow74523323
Beitragsersteller
@lilatrudi

Mir war schon bewusst das du recht hattest,nur war es merkwürdig wieso ich trotzdem die Option mit den Lockern hatte

lilatrudi  04.07.2023, 18:42

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️

den abholcode bekommst in der Amazon App. dieses gibst du im locker ein, oder hälst den Strichcode an den Scanner im locker

Truenow74523323
Beitragsersteller

Aber meine mutter muss nicht extra einen ausweis scannen oder?

Artikel ab 18J können grundsätzlich nicht an Locker versendet werden.

So wird sichergestellt, dass Kinder nicht über diesen Weg die Jugendschutzgesetze und die Alterskontrollen aushebeln können.