Braucht man die Bundeswehr Streitkräfte gegen Islamisten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

6 Antworten

Nein

Es würde genügen, wenn die Gesetzgebung so ist, dass Personen, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung ablehen und Gewalt gegen "Ungläubige" befürworten, ausgeweisen werden könnten. Personen mit solcher Gesinnung gar nicht einreisen dürften.

Nein
Wir sind Christen mit eine Bibel und unser Herr Jesus Christus. Nicht Islamisten mit Hasspredig und der Koran ist nicht christlich.

Die Verfassung steht auch höher als das Christentum.

Für Inneres ist die Polizei zuständig.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

MataMata748
Fragesteller

Unsere Verfassung basiert aber auf christliche Lehre

fuechs  30.04.2024, 20:34
@MataMata748

Selbst wenn, das ist vollkommen egal. Das GG steht über Religion. Religion hat nichts in der Politik oder im Recht zu suchen.

Nein

Die Bundeswehr wird nicht im Inneren eingesetzt - mit Ausnahmen (bspw. bei Naturkatastrophen etc.)

Dafür gibt es die Polizei etc. um Kriminelle festzunehmen.

---

Als Anmerkung - Säkularismus und Laizismus - der Staat ist getrennt von der Religion (egal welche)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

MataMata748
Fragesteller

Aber mit Gewalt eine Religion die uns Europäern fremd ist, festzuschreiben und unser demokratisches Europa zu gefährden sehe ich auch als Gefahr!

jentolon  30.04.2024, 20:33
@MataMata748

Was meinst mit festschreiben?

Religion muss privat sein und hat nichts im Staat, Verfassung, etc. zu suchen (Gottesstaat etc.)

Diejenigen, die versuchen gegen die Verfassung und Gesetze zu arbeiten oder sie zu stürzen - dafür gibt es Ermittlungsbehören und den Verfassungsschutz.

Nein

Für solche Angelegenheiten ist die deutsche Regierung bzw. bei konkreten Straftaten die Polizei zuständig, nicht die Bundeswehr.

Nein

Wenn man die Hassprediger nichtmal verurteilen kann , oder Ihnen Demos erlauben muss, läuft einiges anderes Falsch.

MataMata748
Fragesteller

Die Rede von Scholz ist lächerlich!

Zumindest Merz als CDUler steht etwas grade und gegen islamische Hassprediger.

Sodass Menschen kein afd wählen.

Christiangt  30.04.2024, 20:24
@MataMata748

Ich würde lieber die AFD als du CDU wählen da die CDU uns schon genug geschadet hat. Natürlich wähle Ich die AFD nicht , aber Ich kann es nachvollziehen wieso die AFD gewählt wird.