braucht man braunen Zucker?!

3 Antworten

Brauner Zucker schmeckt etwas "malziger" als weißer Zucker, aber ansonsten gibt es keinen großen Unterschied. Man kann also auch weißen Zucker nehmen und hat dann einen etwas milderen Geschmack.

Du kannst auch "normalen" weißen Zucker nehmen, evtl. werden die Cookies, je nach den anderen Zutaten, dann nicht ganz so dunkel und geschmacklich leicht verändert....gutes Gelingen :-)

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/lebensmittel/zucker125.html

Brauner Zucker sieht zwar natürlicher aus als weißer, aber das macht ihn noch lange nicht gesünder. Es gibt drei Arten von braunem Zucker: Vollzucker, Vollrohrzucker und Braunzucker. Vollzucker ist nicht raffinierter Zucker aus Zuckerrüben. Vollrohrzucker wird aus Zuckerrohr hergestellt und bei Braunzucker handelt es sich um karamellisierten Zucker, der mit Sirup braun gefärbt wird. Während es sich bei eingefärbtem Zucker um unseren herkömmlichen Haushaltszucker (Saccharose) handelt, enthalten Vollzucker und Vollrohrzucker mehr Mineralstoffe. "Der Unterschied zu weißem Zucker ist aber gering und spielt aus gesundheitlicher Sicht keine Rolle", so Gisela Olias vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung.