Braucht man bei Sv Therapie?
Hallo,
Ich (w/15) habe nahezu jeden Tag das große Bedürfnis Sv zu machen. Ich konnte mich bis gestern auch immer davon abhalten, jedoch nur sehr schwer, aber es hat geklappt. Gestern habe ich es dann das erste mal nicht verhindern können. Deswegen wollte ich fragen ab wann es Sinn macht eine Therapie zu machen, wenn das jetzt noch öfter vorkommt.
Hallo ZoeSSecret,
nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!
Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich
macht.
Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/
Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.
Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.
Viele Grüße & alles Gute!
5 Antworten
Ja, braucht man aufjedenfall. Sonst frisst es dich irgendwann auf.
habe nahezu jeden Tag das große Bedürfnis Sv zu machen.
Alleine das hier ist schon der Grund, wieso jeder Therapeut auch eine Therapie beginnen würde.
Ja, es ist psychisch nämlich krank (meine es nd abwertend habe es ja auch selbst) vorallem aber muss an den Gründen gearbeitet werden und wie man besser mit den Impulsen umgehen kann
Wäre hilfreich, da es ja nur immer schlimmer wird.Ich verletze mich regelmäßig selbst und habe Selbstmordgedanken.
Ja, braucht man