Braucht man auf Mallorca einen Rollerführerschein (25 km/h)

5 Antworten

Normal immer, kommt aber auf den Vermieter an...

also wenn du nen autofürherschein vorlegst bekommst du aufjeden nen roller

und da wo ich war gab es nur 50km/h roller

aber auf malle braut man eigendlich keinen roller

Ati93
Beitragsersteller

AutoFS hab ich nich .. also eig. garkeinen :P ja 50ccm wäre auch kein problem.. nur es geht mir um die Regeln

g4NgS73rNo1  12.07.2009, 22:05
@Ati93

axo du hast garkeinen führerschein dann wirst du auch keinen roller bekommen und das ist auch gut so die fahren da echt wie die hänker du solltest schon alle verkersregen sehr gut kennen

und denke auch daran das da vieles ein bischen anders aussieht so rein schildertechnisch

Hallo,
Führerscheine für Mofas gibt es nicht, das sind Prüfbescheinigungen.
Diese besage nur aus, dass die Fähigkeit, ein Mofa zu fahren, vom Ausbilder geprüft wurde.

Diese werden im Ausland wohl nicht anerkannt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Mallorca Mofas gibt.

Wenn es dort Fahrzeuge mit 50 ccm gibt, muss man nach EU-Recht im Besitz der Führerscheinklasse AM sein.

Daran werden sich wohl auch die Vermieter, schon wegen der Versicherung, halten und sich den Führerschein zeigen lassen.

für ein 25km/h brauchst du eine prüfbescheinigung oder autoführerschein fallste hast ;)

Ati93
Beitragsersteller

Bist du dir da echt sicher :S

Und eine gute Unfallversicherung!!!