Braucht man am Sonntag ein Zugticket?

11 Antworten

Klar braucht man ein zugticket, es sei denn du möchtest schwarz fahren:). Ich fahre auch Sonntags wieder mit dem Zug nach Hause, da habe ich auch immer eine. Wenns nur drei Stationen sind ist es ja eher unwahrscheinlich, dass jmd. kontrolliert, aber wenn jmd. kommt hast du natürlich ein problem. Ich denke, dass eine Fahrkarte für drei stationen auch nciht so viel kostet, oder? liebe grüße, Eule

ehm, doch, schon. der Zugfuehrer arbeitet ja...und der Sprit, Wartung, Putzen muss ja auch bezahlt werden. Bahnticket musst Du immer zahlen. Ausser Du faehrst schwarz....

mein bruder war schaffner und ist jetzt lockfürher. er hat oft unter der woche frei weil er am wochenende arbeitet und wundert sich immer warum eigendlich so viele so blöd sind und sich kein ticket kaufen, denn in regionalzügen wird eigentlich immer kontrolliert. auch weinachten und sylvester. also bitte kauf dir eins...

Ja, die Frage ist blöd. Fahren ohne gültige Fahrkarte ist eine Straftat, egal an welchem Wochentag.

Aber der Zug fährt

du erhältst eine Leistung

dann musst du auch für die Leistung bezahlen!