Hannover ist die schönste Stadt in Deutschland! Weil....?

Kann ich unterschreiben - (Deutschland, Reise, Stadt) der schönste Himmel - (Deutschland, Reise, Stadt)

11 Antworten

In Hannover war ich zuletzt 1973. Wir sind als Kinder von Oldenburg aus mit dem Bus nach Hannover gefahren um dann vom Hauptbahnhof aus ins Ferienlager nach Österreich in die Steiermark zu fahren. Woran ich mich in Hannover erinnern kann war der Fernsehturm und so ein Autotunnel mit orangenenen Lichtern. Außerdem weiß ich, dass mein Vater Anfang der 70er die Halbschwester meiner Mutter in Hannover aus einem Bordell befreit hatte.

auda1111
Beitragsersteller

Das ist natürlich traurig.... aber hätte überall passieren können

Hochhausmichel  01.01.2013, 11:36
@auda1111

Da hast du allerdings Recht, das sind halt meine Erinnerungen an Hannover. Schön ist immer die Stadt in der man sich wohlfühlt. Das kann sogar Hannover sein, hi.

Ich kenne Hannover auch, aber Hamburg ist 1000-mal schöner.

schöner als oldenburg? niemals! ich habe selbst einige zeit in hannover gelebt und fand es im vgl. zu oldenburg furchtbar

auda1111
Beitragsersteller

Oldenburg kenne ich auch , du fährst rein , 2 min später bist du wieder raus !

flirtheaven  01.01.2013, 11:21
@auda1111

da sprichst du aber von einem anderen oldenburg oder du hast sofort gewendet.

auda1111
Beitragsersteller
@flirtheaven

Ja , ich habe sofort gewendet ! vor schrecken !

flirtheaven  01.01.2013, 11:37
@auda1111

ich frage mich in welchem oldenburg du gewesen bist und wenn du sofort gewendet hast, kannst du es überhaupt nicht beurteilen. wenn ich so nachdenke, finde ich fast jede stadt, außer vielleicht delmenhorst und einige städte im ruhrgebiet, schöner als hannover.

auda1111
Beitragsersteller
@flirtheaven

Ich war in dem Oldenburg was gross geschrieben wird :) Ich kann nichts dafür das du wahrscheinlich nachts , im auto sitzend , Durch hannover gefahren bist , dabei irgend was nicht schönes geträumt hast und es mit Hannover in verbindung setzt. Aber eins steht fest. Du warst noch nie in Hannover , soll auch lieber so bleiben. :)

flirtheaven  01.01.2013, 11:57
@auda1111

ich habe sogar mehrere jahre in hannover gewohnt und kann es beweisen. dir sollte auch aufgefallen sein, dass ich alles klein schreibe. deine groß- und kleinschreibung lässt aber auch zu wünschen übrig (und groß schreibt man nicht mit doppel-s). also solltest du hinsichtlich der rechtschreibung den ball ganz flach halten. seltsamerweise ist hier niemand deiner meinung, dass hannover schön sein soll.

auda1111
Beitragsersteller
@flirtheaven

Da bringst du mich wieder auf eine superlative in Hannover : in Hannover spricht man das reinste Hochdeutsch. :) BEWIESEN ..... hahaha. Meine Frage habe ich ja auch erst vor einer Stunde gepostet, kommt Zeit , kommt Rat. Die meisten Hannoveraner sind ja auch noch am schlafen ! Hier gabs was zu sehen und feiern , nicht wie in Oldenburg.:)