Welche Uni für Tiermedizin ist besser - FU Berlin oder TIHO Hannover?

2 Antworten

Natürlich hier in Berlin 😎.

Mein Mann ist freier Dozent der FU und hält regelmäßig Vorlesungen für die angehenden Tierärzte.....mit viel Leidenschaft. Die Praxis erlernen die Studenten dann u.a.  im Zoo. Der Zoo Berlin ist ein anerkannter Lehrzoo, für Studenten perfekt um praktische Erfahrungen zu sammeln.

Auch die Zusammenarbeit mit dem Institut für Zoo- und Wildtierforschunge ( IZW ) schafft eine gute Basis für den Job.

http://www.leibniz-izw.de/willkommen.html

Ich finde das Konzept klasse....

Hast du Freizeit....die Stadt ist bunt. 😋

Mariecharrin
Beitragsersteller

Wow das klingt echt gut!! und wie ist das studentenleben dort , so die party's, wg's und ist berlin teuer?

also jedenfalls ist es eh viel billiger als Frankreich :)

user8787  15.06.2016, 14:04
@Mariecharrin

Berlin ist voller Clubs.

Bewirbst du dich an der FU frage nach günstigem Wohnraum.

Das feine an der Stadt ist die Offenheit der Menschen. Die FU ist bunt gemischt, hier studieren Leute aus aller Welt. Konntakte wirst du schnell finden.

Ich habe gehört, Hannover soll sehr gut sein. (Mein Neffe hat dort studiert) Das "Studentenleben" wird wohl in Berlin recht "lustig" sein !!!

EgonSued  15.06.2016, 14:23

Nachgang:

MeineUni.de - Die besten Unis im Studiengang Tiermedizin www.meineuni.de/top/lehre/medizin-gesundheit/medizin/tiermedizin/Welche Uni ist für Tiermedizin am besten? Entdecke jetzt für jeden Studiengang die beste Uni die es gibt in unserem RankingVon Studenten für Studenten.

http://www.meineuni.de/top/lehre/medizin-gesundheit/medizin/tiermedizin/

Hier belegt also die >>Justus-Liebig-Universität<<  in Gießen den ersten Platz