braucht man 1 million euro um in australien leben zu dürfen ist das so?

7 Antworten

Kurz und knapp: Quatsch! 😉
Ist übrigens ein bevorzugest Ziel von mir, falls ich eines Tages auswandern sollte.

123abcdef933
Beitragsersteller

wieso ist es bevorzugt?

und derjenige der es sagt war sich aber sicher dessen..

und mwinst du es ist machbar in jungen jahren dahin zu kommen?

BigBenGermany  08.09.2024, 23:41
@123abcdef933

Weil es eine Gegend gibt in der nähe von Perth, die klimatisch mein Traum wäre! Weder zu warm im Sommer noch zu kalt im Winter.

Voraussetzungen für die Auswanderung:

Visumart: Es gibt zahlreiche verschiedene Visumarten für Australien, von Touristenvisa über Arbeitsvisa bis hin zu Aufenthalts- und Migrationsvisa. Jede Visumart hat ihre eigenen finanziellen Anforderungen.

Beruf: Bestimmte Berufe sind in Australien besonders gefragt. Wenn du einen solchen Beruf ausübst, könntest du unter Umständen leichter ein Arbeitsvisum erhalten.

Ausbildung: Ein hoher Bildungsstand kann ebenfalls die Chancen auf ein Visum erhöhen.

Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse sind in der Regel Voraussetzung für die meisten Visa.

Gesundheitliche Eignung: Du müsstest nachweisen, dass du gesundheitlich fit bist.

Strafregisterauszug: Ein sauberer Strafregisterauszug ist in der Regel erforderlich.

Sprachnachweis: Je nach Visumart müsstest du deine Englischkenntnisse nachweisen.

Resümee:
Ja es ist absolut machbar, besonders dann wenn man Jung ist.

123abcdef933
Beitragsersteller
@BigBenGermany

hast du tipps ob ich es mahen oder lassen sollte mit auswandern?

wie lang ist man jung würdest du sagen?

BigBenGermany  08.09.2024, 23:50
@123abcdef933

Ich würde sagen ab 40 beginnt das mittlere Alter, aber auch da ist es kein Problem. Ich denke das man eher ein Problem bekommt, wenn man kein Englisch kann und vorher keinen Job findet um das Einwandern zu rechtfertigen.
Aber wie gesagt, es kommt auch auf die Art der Visa an, am einfachsten ist ein Arbeitsvisum.

BigBenGermany  08.09.2024, 23:54
@123abcdef933

Achso, wenn du entschlossen bist. würde ich es an deiner Stelle machen. Aber ich möchte dir keinen Tipp geben, den du dann im Anschluss bereust. Deshalb gehe ich nur von mir aus.
Mir fällt es schwer, weil ich hier zwei Immobilien habe, ein Gewerbe und Kinder die verwurzelt sind. Denen möchte ich es nicht antun ihre Freunde und Verwandte zu verlassen.
Es wäre als junger Mensch am einfachsten und am besten, da man sich von vorn alles aufbauen könnte.

Nein.

Allerdings sind die Einwanderungsbestimmungen für Australien schon recht streng.

(Work&Travel und so zähle ich nicht als einwandern)

123abcdef933
Beitragsersteller

kann man nach work and travel wohl einwandern?

DerMensch04  08.09.2024, 23:27
@123abcdef933

Man kann in Australien Work&Travel machen, ja.

Ob man danach bessere Chancen hat, dort einzuwandern, weiß ich nicht.

Du brauchst australische Dollar. Nix Euro.

Nein.

123abcdef933
Beitragsersteller

aber habs von jemand gehört

Nein aber umso mehr umso besser.