Braucht eine Mutter nichtmal Zeit für sich?

5 Antworten

Jede Mutter braucht mal ein wenig Zeit für sich, so lieb sie ihre Kinder auch hat ☺️

Aber da hat man sie natürlich immer, sie werden nicht einfach "abgegeben".

Mit freundlichen Grüßen!

Deine Bekannte hat also einen Partner? Dann haben sie vielleicht eine Regelung miteinander ausgetüftelt a la "er macht dies/ jenes mit dem Kind, passt auf - während sie ausgiebig badet oder ein paar Stunden schläft/ einem Hobby nachgeht".

Sie hat dir also so ganz unverblümt erzählt das sie seit 5 Jahren nicht mit ihrem Partner sexuell aktiv ist? Oder gehts eher um "als Paar ausgehen"?

Sie sind sicherlich erwachsen, werden also in der Lage sein selbst Lösungen zu finden wenn sie Interesse daran haben. Ob Babysitter, ein Verwandter, eine Nachbarin, eine Übernachtung bei einem Kindergartenfreund.... etc.

Wenn sie aber kein Interesse daran hat "mit einer Freundin auszugehen" oder "Frauensachen zu machen" (was zur Hölle ist "Frauensachen machen"?), dann muss sie das ja auch nicht. Nicht jede Frau hat Bock drauf um die Häuser zu ziehen. Nicht jede Frau hat Bock auf "Frauensachen".

Mein Kind wäre mir wichtiger. Außerdem werden Kinder größer und selbstständiger, sodaß man auch mehr Freiraum bekommt.

willswissenlos
Beitragsersteller

Also brauchst du keinen einzigen Abend mal für dich selbst???? Oder gehst nie mit Freundin aus :/

maja0403  02.06.2022, 00:37
@willswissenlos

Nein wozu? Ich habe meine Kinder. In der Zeit, wo sie klein waren, war es eine Selbstverständlichkeit für mich, immer da zu sein. Als sie größer wurden, hatte ich wieder mehr Freiraum.

Mal abgesehen davon hatten meine Freundinnen auch fast alle Kinder und wir haben uns mit unseren Kindern getroffen.

willswissenlos
Beitragsersteller
@maja0403

Wäre ein Albtraum für mich aber jeder Mensch ist nun mal anders

maja0403  06.06.2022, 01:51
@Sailermooncat

Warum? Kinder sind doch nur eine Phase im Leben. Wenn man nicht bereit ist, seinen Kindern die oberste Prio zu geben, sollten einem die Kinder leid tun.

Meine Bekannte hat ein Kind (5) sie hat niemand der so wirklich aufpasst. Sie war seit der Geburt nicht mal ein Wochenende aus.
Und hat auch seitdem keine Zweisamkeit mehr mit ihrem Freund genossen..

Sie hat ja eh jemanden der auf das Kind mal aufpassen kann - ihr Freund. Dazu sind 5 jährige Kinder auch mal ein Nachmittag mal bei ner Freundin . da hat man auch Zeit für sich

Und Zweisamkeit mit Freund hat sie jeden Abend, sobald das Kind im Bett ist.

.. Braucht jeder nicht mal etwas Zweisamkeit? Oder Zeit nur für sich selber?

ja klar braucht man das - und hat man auch. Halt nicht mehr in dem Ausmaß wie früher

also einfach einen Abend mal mit einer Freundin ausgehen? Oder halt Frauen Sachen machen

spontan weniger - geplant aber geht meistens. Man muss halt nur vorher die Betreuung vom Kind regeln.
habe z.b. nächste woche Weihnachtsfeier ;-) von meiner Firma. Die ist natürlich abends. Mein Mann fährt LKW und hat sich dann rechzeitig den Dienst so legen lassne, dass er sich das Kind vom Kindergarten abholen kann. Er passt aufs Kind auf - ich bin auf der Weihnachtsfeier.
Ansonsten nehme ich mir an nem Nachmittag am Wochenende auch Zeit für mich - bin na ne Runde ausreiten. Manchmal nehme ich das Kind mit, dann darf sie reiten und ich gehe spazieren - und mein Mann hat mal Zeit für sich.

ist alles ne reine Organisationssache

Sailermooncat  06.06.2022, 01:46

Weihnachtsfeier ??? Lommst du aus einem anderen Zeit alter

dancefloor55  06.06.2022, 08:44
@Sailermooncat

nein wieso? evt ist das bei euch nicht üblich - bei uns hat jede Firma ne Weihnachtsfeier - wegen Corona bei vielen Firmen stark verspätet

Ich habe einige Freundinnen mit Kindern. Für sie sind Kinder Priorität Nummer 1.

Sie haben in dem Sinne ihr Leben ‚geopfert‘ (kann man so eigentlich nicht sagen) für Kinder. Als sie Kinder bekommen haben wussten sie das nichts mehr so sein wird wie vorher und es ist absolut okey für sie. Sie haben gar nicht das Bedürfnis ‚raus zu gehen‘. Sie sind froh, wenn sie ihre Kids immer bei sich haben und vermissen sie, wenn sie mal ohne sie sind.

Wenn wir uns mal treffen, dann sind immer die Kids mit dabei und das find ich auch okey. Manche haben einfach nicht das Bedürfnis nach ‚Freiraum‘.