Welpe trinkt und pinkelt viel?

7 Antworten

Meine Hündin hat im gleichen Alter auch sehr viel getrunken - öfter als jetzt so kommt es mir vor - aber 2 liter sind schon seeehr viel, so viel trink ich als 1,63 großer Mensch nichtmal...bekommt sie Trockenfutter? Viele Hunde saufen danach wie ne Kuh um das mit der Flüssigkeit wieder auszugleichen - Trockenfutter quillt ja auf mehr als die doppelte Größe auf .. Aber gerade bei nem Welpen würd ich da auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, lieber einmal zu oft als ein mal zu wenig.... gut möglich dass es Probleme mit dem Elektroylthaushalt gibt wenn sie zu viel trinkt - quasi die gleiche Gefahr wie wenn sie Durchfall hätte - nur andersrum.

mhrath
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja, sie bekommt Trockenfutter. Da meine Mutter auch einen Welpen aus dem selben Wurf hat, vergleicht man die beiden ja recht schnell miteinander. Und diese säuft eben nicht so viel... Naja... jeder Hund ist anders! Beim Tierarzt waren wir ja schon. Bekomme heute, 16 Uhr die Ergebnisse und hoffe mal das Beste!!! Da meine alte Hündin (mein erster Hund) letzen Juli so vollkommen überraschend mit nur 8 Jahren verstorben ist, wird man so empflindlich.... vielleicht redet man sich da auch dann vieles schlecht... ABER: besser einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Artz!

Na ja 2,5l Wasser find ich jetzt nicht wirklich zu viel, aber vielleicht haben meine Riesenschnauzer auch als Welpen ein anderes Trinkverhalten als andere Rassen ;O)

Man sagt ja von uns Riesenschnauzerbesitzern: die haben es aufgegeben die Wassernäpfe zu füllen sie füllen gleich die Badewanne.... Wenn ich einen RS Welpen habe dann wird der grosse Wassernapf mehrmals täglich ausgesoffen und natürlich kommt das auch wieder raus ;O). Ansonsten stehen bei und im Haus und Garten diverse Wassereimer die täglich geleert und frisch gefüllt werden (haben 5 Hunde).

Das Wasser in den Näpfen solltest Du aber schon täglich ersetzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Was ist es denn für ein Hund? Dackel oder größer?

Was fütterst Du? Trockenfutter? Dann müssen Hunde viel trinken!

Ich würde das Ergebnis der Untersuchung abwarten! Alles andere wäre reine Spekulation!

mhrath
Beitragsersteller

Ja klar wäre es reine Spekulation. Das weiß ich ja auch... Dennoch macht man sich gedanken... auch was passiert wenn Sie wirklich schon mit Ihren 3 Monaten was chronisches an den Nieren hat... Hatte gehofft, es wäre vielleicht jemand hier, der evtl. das gleiche Problem, oder ähnl. mit seinem Welpen durchgemacht hätte und am Ende doch alles gut war... Letztes Jahr im Juli hab ich meine 1. Hündin verloren mit nur 8 Jahren, ganz plötzlich... Klar wird man sensibel dadurch.. man versucht sich ja nur an jedem Strohhalm zu klammern... tja. was soll´s.

Wir sind keine Tierärzte und nicht mal ein Tierarzt könnte hier eine Ferndiagnose stellen.

Du solltest aber schon die Näpfe der Hunde täglich reinigen und mit frischem Wasser auffüllen, oder willst du deine Plörre vom Vortag trinken?

Turbomann  10.02.2014, 11:59

@ Kandahar

Sehe ich auch so

fülle aber NICHT jeden Tag beide näpfe auf

Bei Tieren sollte man ebenso sauber und hygienisch arbeiten wie bei uns selber

Wart den Bericht von Arzt ab. Kann auch eine Blasenentzündung sein. Genaueres kann ich auch nicht sagen. Können nur vermutungen anstellen.