Braucht der Papst Humor?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten haben nie gezeigt, dass sie Humor haben.

Der aktuelle dagegen schon. Der ist auch sonst viel menschlicher als seine diversen Vorgänger.

Bodesurry  16.06.2024, 09:28

Danke für den Stern.

Er kann ihn vielleicht öffentlich nicht so zeigen.

Aber ich glaube, je höher eine Position ist, desto mehr Humor muss jemand haben. Anders sind manche Dinge nicht zu ertragen.

Es wäre eher seltsam, wenn er den als Mensch nicht hätte.🤔

Immerhin hat Gott etwas von seiner Liebe, Kreativität und seinem Humor (usw.) in uns hineingelegt :)

Hm...

Der wird ihm auch nicht helfen (Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Humor ist die Begabung eines Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen.

Von daher wäre es für den Papst eher ratsam, sich diesen zuzulegen angesichts dessen, was schon in seinen eigenen Reihen im Gange ist...

Gruß Fantho