Brauchen wir mehr Regenbogen Fahnen?

11 Antworten

NEIN.

Die Akzeptanz kommt von den einzelnen Bürgern und Leuten um Dich herum, nicht durch irgendwelche Symbole oder Shows.

Karen84  24.09.2024, 17:54

Ganz genau, durch die Spielchen die hier gespielt werden oder einer lächerlichen Flagge zugesprochen werden, weil man sonst nichts zu tun hat wird die Akzeptanz nicht größer, sondern eher kleiner.

IchDirk  24.09.2024, 19:23
@Karen84

Genau so sehe ich und Andere das auch 👍👍👍

Nur weil wir alles mit Regenbögen zu kleistern wird diese Welt nicht weniger intolerant.

Ich würde sogar soweit gehen, dass es kontraproduktiv wäre noch mehr pride und Regenbögen vor die Nasen der Leute zu halten, da die meisten Leute sowieso schon genervt davon sind (was schade ist).

Ich hab die Fahne selbst an meiner Wand hängen, aber an MEINER Wand, in MEINEM Zimmer. Meine eigenen vier Wände. Es sollte viel mehr, als mehr und mehr regenbögen zu verteilen, informationen verteilt. Nicht sagen das wir besser sind, sondern dass wir gleichwertig sind, dass wir Menschen sind, egal welches Geschlecht. Kinder nicht vor Dragshows setzen und Sahne jetzt passt das, sondern Kinder im Kindes Alter erklären das es Mama und Papa gibt, es aber auch Papa und Papa oder Mama und Mama geben kann. Kindern wenn sie älter sind erklären dass es Menschen gibt die anders als sie sind(zb Trans), dass diese aber nicht weniger wert sind. Und das nicht nur Kinder erklären Bzw jugendlichen, sondern auch den erwachsenen.

Das hilft!

Nicht die Stadt in Regenbogenfarben streichen!

LG Robin★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid und Omnisexuel/Omniromantisch

docdespair  25.09.2024, 19:32

Die meisten Leute sind genervt? Wenn, dann eine kleine Minderheit, die einem das auch bei jeder Gelegenheit unter die Nase reibt und damit ihrerseits nervt. Die meisten Leute haben damit keine Probleme.

Und meine Güte. Wo ist das Problem, wenn Männer als Frauen verkleidet Kindern eine Geschichte vorlesen? Was da alles reininterpretiert wurde...

XChaosxRobinx  25.09.2024, 20:13
@docdespair

Ich verstehe den Kommentar nicht? Ist das ernst gemeint oder verstehst du meine Antwort nicht und das ist Ironie?

Nein, ich finde damit erreicht man eher das Gegenteil.

LGBTQ hat ein Existents Recht und es steht unter dem Schutz des Grundgesetzes und des Humanismus aber es hat keine Berechtigung besonders herausgestellt oder geschützt zu werden im Vergleich zu anderen Menschengruppen!

Ich würde zu Regenbogenunterhosen raten weil da hat man den Regenbogen dort am Ort des Geschehens

IchDirk  24.09.2024, 09:56

😁😁😍

Regenbogenfahnen sind zwar ganz nett, aber um LGBTQ+ tatsächlich zu unterstützen, braucht es mehr als nur symbolisches.