Brauchen wir mehr Ausländer in Deutschland?
nachdem ich die Geburtenzahlen und Sterbezahlen angeschaut habe,werden wir jedes Jahr 100 000 Menschen weniger in Deutschland! Sollten also jährlich 100 000 Ausländer mehr nach Deutschland kommen?
5 Antworten
Ja, das ist bekannt.
Mehr Zuwanderung (von ausgebildeten Fachkräfte, Investoren und Studenten) ist aber auch nur eine von mehreren Möglichkeiten. Eine andere wäre mehr bzw technisch bessere KI (mehrere Jobbranchen sterben aus, da es günstiger und effizienter ist als der Mensch, in solchen Jobbranchen brauchen wir immer weniger neue). Oder mehr Deutsche, die nicht arbeiten oder nur Teilzeit mehr mit einbindet und auch mehr in das Sozialsystem.
Als in den Boomjahren Deutschlands Bevölkerung gewachsen ist, hat niemand so ein Sorgenszenario aufgebaut. Warum sollten wir nach der Überbevölkerungszeit nicht wieder auf das alte Niveau zurückkehren und der Natur mehr Raum zur Erholung geben? Geschändet wurde sie ja reichlich: Sauerer Regen, fischleere Flüsse, Oberflächenversieglung und Waldsterben.
In welchen neuen Wohnungen sollen denn die Zugereisten unterkommen bei dem Bauboom, den die Bundesregierung hinlegt? Zudem steigen die Ansprüche an Wohnungen.
Außerdem ist es für mich kein Fortschritt, wenn kein Arzt mich mehr versteht und ich ihn auch nicht.
Manchmal sind die Zugereisten nicht die Lösung, sondern Teil des Problems.
Da hast du auch wieder recht. Aber sie haben dabei nicht darauf geachtet, ob die Juden mögen. Und nun haben wir den Salat bei einer Generation, die später geboren ist.
Ja - als Touristen, Studenten oder Investoren. Oder als Arbeitskräfte, wenn sie hier legaler Beschäftigung nachgehen und sich aktiv und positiv in die Gesellschaft einbringen
Nein - als Sozialschmarotzer vom Stamme "Gib her!", Ghetto-Gründer und Kriminelle.
Deutschland muss nicht zwangsläufig die absolute Bevölkerungszahl beibehalten. Ein Schrumpfen der Bevölkerung in der überbevölkerten Mitte Europas kann auch Vorteile haben.
Von den „Ausländern“ arbeiten nur ca 20 %. Der große Rest wird von Deutschland durchgefüttert…
In den boomer Jahren hat Deutschland ganz viele Arbeitskräfte aus dem Ausland geholt.