Brauchen Frauen immer einen Liebesbeweis?

15 Antworten

eine gesellschaftliche notwendigkeit ist ein liebesbeweis nicht. aber es ist einfach etwas schönes, wenn der mensch, der einen liebt, auch zeigt, dass er einen liebt. das können aber auch kleine dinge sein, wie ein liebes brief, eine blume, ein kuss, dieser besondere blick...

nein!!weder berechtigt noch gesellschaftliche notwendigkeit. schön ist es, wenn beide einander freiwillig zeigen, mit allen möglichen aufmerksamkeiten, dass sie einander lieben. wenn das fehlt ist nicht alles wies sein sollte...aber das ist dann von fall zu fall verschieden.

In all den inzwischen 34 Jahren meiner Ehe haben weder ich noch meine Frau jemals die obstruse Idee nach einem Liebesbeweis gehabt. Der Verlauf unserer ganz normalen Ehe mit Höhen und Tiefen und doch ohne jegliche Eskapaden ist für uns beide genug Beweis. Da bedarf es keiner besonderen Schwüre, Verrenkungen jedweder Art. Wir wissen das wir zusammen gehören und das es auch so bleiben wird. Mehr brauchen wir diesbezüglich nicht.

XPhotografieX  08.04.2013, 16:31

die Antwort jetzt deiner Frau zeigen und schon hat sie einen Liebesbeweis. :D

Hallo janam,

wenn Menschen (auch Männer) Libesbeweise fordern, verlangen, brauchen etc., dann besitzen sie kein Vertrauen in die Liebe des Partners. Wieso ist dies so? Verrmutlich, weil sie selbst keine tiefe Liebe empfinden können, denn solch ein 'Forderung' hat auch etwas mit Zweifel und/oder mit dem Aspekt Eifersucht zu tun, weshalb dann die Liebe nicht voll und ganz empfunden werden kann.

MfG Fantho

Hallo. Liebesbeweise sind ausschliesslich Herzensangelegenheiten. Eine Frau will einfach nur wissen, wie sie dran ist. Allerdings ist da die Frage noch offen, was Du unter Liebes-beweis verstehst? LG Silvie