Brauche Rat von Heizungbauern oder Leuten die sich mit der Materie auskennen?

3 Antworten

Da müsste man das ganze System vor Ort anschauen oder kennen.

Falls ihr eine zentrale Warmwasseraufbereitung habt, ist wohl die Zirkulationspumpe ausgefallen. Dann ist es reiner Zufall, ob und wann oder wie schnell (nach wie lange Hahn öffnen) man warmes Wasser bekommt.

Falls ihr unterschiedliche Drücke auf Warm- und Kaltwasserseite habt, könnten auch defekte Druckreduzierventile oder überströmende Wasserhahnen solche Phänomene verursachen.

In solchen Fällen muss man als Mieter ein Protokoll führen.

Wann war das Wasser wie warm/kalt

Spricht auch mit anderen Hausbewohnern. Unwahrscheinlich dass du der einzige bist. Der Vermieter kann viel erzählen.

als erstes stelle ich mir natürich die Frage Zentrale oder Dezentrale Warmwasserbereitung?

im grunde ist das eine sache für die hausverwaltung die dann jemanden beauftrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst