Brauche ich Microsoft Visual c++ 2010?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du die Redistributables?

Ja, die brauchst Du, bzw. einige Programme brauchen das und um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden, brauchst Du auch jede Version, die installiert ist.

Wenn es eine Version nicht installieren kann, schau doch Mal in der Programme-Liste, ob es schon installiert ist und wirf es raus.

Oder meinst Du Visual Studio selber? Das gibt's nicht in einer C++-Variante, das kann immer C++, C# und Co. Da ist die Frage aber komplexer, weil Visual Studio so komplex ist.

TheOtakuBoy
Fragesteller

Ist nicht installiert und ich meine die redists. Wollte die 2015 Version aber die geht nicht

Palladin007  18.04.2020, 15:48
@TheOtakuBoy

Du kannst natürlich auch die 2010er-Variante deinstallieren, das sollte problemlos gehen.

Es kann aber sein, dass ein Programm diese Version braucht, das fällt dir dann spätestens dann auf, wenn dieses Programm gar nicht oder nicht richtig funktioniert.

Teilweise benötigt man da tatsächlich verschiedene Versionen. Ich empfehle dir ganz einfach die Installation von All in One Runtimes: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

Es handelt sich dabei um eine Sammlung von verschiedenen Laufzeitkomponenten, die für das Ausführen diverser Anwendungen benötigt werden. Unter anderem sind dort eben auch die verschiedenen Versionen von Microsoft Visual C++ enthalten.

Vor der Installation kannst du auch auswählen, was du alles installieren möchtest. Möchtest du irgendwas nicht installieren, entfernst du einfach das Häkchen. Ich selbst bräuchte beispielsweise den Adobe Shockwave und Flash Player sowie Java nicht.

TheOtakuBoy
Fragesteller

Danke und könntest du mir bei meiner letzten Frage helfen weil das ist wichtig LG Otakun