Microsoft Visual C++ 2005 bis 2017?

3 Antworten

Die C++ Runtime Bibliotheken sind nicht abwärts-kompatibel. Unter Umständen gibt es Treiber und alte Programme die noch auf diese alten Versionen angewiesen sind.

Lass sie am besten installiert. Sieht schlimmer aus als es ist. :-)

Gibt Programme, die brauchen ein ganz bestimmtes, sie kommen mit neuen nicht zurecht.

Oft wird dann beim Setup geprüft ob das passende vorhanden ist. Wenn nicht wird es nachinstalliert, oder das Programm verweigert die Arbeit.

Nein. Das sind die C++ Runtime Bibliotheken. Jedes in C++ geschriebene Programm, welches die Runtime benötigt, benötigt eine spezifische Version dieser Runtime. Es ist nicht wie beim .NET Framework, wo normalerweise das neueste genügt. Wenn Du eine der Runtimes löschst, wird irgendeine Software dann nicht mehr funktionieren.