Brauche ich mathe nachhilfe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich einfacher klären.

Kommst du im Unterricht gut mit?
Verstehst du die Aufgaben, die dir gestellt werden?
Sind deine Noten schlechter geworden?

Wenn du auf irgendeine der Fragen nein antwortest. dann ja.

Sheila782
Beitragsersteller

Kommst du im Unterricht gut mit? Nein

Verstehst du die Aufgaben die dir gestellt werden? Nicht immer

Sind deine Noten schlechter geworden? Nein weil ich schon immer dchlechte Noten hatte

MrManu97  12.01.2022, 14:34
@Sheila782

Dass du Nachhilfe brauchst. Sofern du in Mathe besser werden willst...

Da gibt es kein überzeugendes System, welches das feststellen kann.

Wenn du bei Mathe Schwächen hast, dann musst du eben mehr arbeiten. Übe hier zusammen mit den Usern. Verlange nach Hilfe, nicht nach fertigen Lösungen. Beschaffe dir Mathebücher, die gut zu lesen sind. Gibt es in Schul- und kommunalen Bibliotheken.

Sheila782
Beitragsersteller

Danke doch weisst du wo ich diese Mathebücher her bekomme

Haiyang  12.01.2022, 14:24
@Sheila782

Wie gesagt, in Bibliotheken. Und auch in Buchhandlungen wird man fündig, je nachdem, wie gut das Angebot ist. Ist auf jeden Fall auf Dauer günstiger als Nachhilfe, abhängig von der Eigenleistung.