Brauche ich für das Mikrofon unbedingt eine 48v Phantomspeisung oder ein Mischpult ?

6 Antworten

Ja, das wird unten auch zusammen gekauft.

Dieser Artikel: Tonor XRL zu 3.5 mm Kondensator-Mikrofon Kit Schall Podcast Studio Rundfunk & Aufnahme Microphone…   EUR 31,99

Neewer 1-Kanal 48V Phantom Leistungversorgung mit Adapter und einem XLR Audio Kabel für alle…

  EUR 19,40

Mikrofonkabel High Quality - 3 Meter - 1x XLR Male - 1x XLR Female

  EUR 5

herja  13.10.2017, 22:00

Beste Antwort.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das wird entweder nicht gehen oder sehr leise sein. Siehe Q&A Teil unten.

Wie kommst Du darauf, dass man bei amazon gute Mikrofone kaufen könnte? Kauf doch im Fachhandel!

Die Frage ist: Wofür brauchst Du ein Mikrofon und warum ein Kondensator? Dynamische Gesangsmikrofone sind für Sprache/Gesang optimiert, benötigen also keine Filter für unerwünschte Nebengeräusche außerhalb des Gesprochenen und auch keine Speisespannung.

Das qualitativ hochwertige AKG P3, bekommt man bei Music Store schon um € 34,-; an diesem Mikrofon aus heimischer Produktion hast Du länger Freude.

Kondensatormikrofone brauchen immer! eine Stromversorgung.