Brauche ich einen Jagdschein um mit einer Armbrust Hasen zu schießen usw?
Darf ich überhaupt mit einer Armbrust jagen
2 Antworten
Für jegliche Jagd in Deutschland benötigt man einen Jagdschein. Zu Recht! Denn nur wenn man weiß was man tut, ist gewährleistet, dass das Tier Waidgerecht erlegt wird. Einfach mal so los ziehen und auf Tiere schießen ist nicht und würde dem Tier nur unnötiges Leid zufügen!
Die Armbrust, als auch die Bogenjagd sind in Deutschland grundsätzlich auch mit gültigen Jagdschein nicht erlaubt! Es gibt hier aber Ausnahmen und man kann sich eine Sondergenehmigung von den Behörden holen. Jedoch auch nur dann, wenn man in Besitz eines gültigen Jagdscheins ist. Diese zu bekommen ist aber momentan noch eher unwahrscheinlich.
Nein ist es nicht! Siehe hierzu das...
BJagdG - § 1 Inhalt des Jagdrecht
(3) Bei der Ausübung der Jagd sind die allgemein anerkannten Grundsätze deutscher Weidgerechtigkeit zu beachten.
Die Bogenjagd beschränkt sich gegenwärtig tatsächlich nur auf Ausnahmegenehmigungen.
Also darf ich nichtmal Eichhörnchen,Hasen mit einer Armbrust schießen mit einer Zustimmung des Waldbesitzers?
Du dürftest nichtmal eine Maus töten. Du musst ja auch wenn du ein Tier anfährst entweder der Polizei oder dem Revierbesitzer bescheid geben. Ich habe selber einen Jagsschein und kein eigenes Revier. Wenn ich jagen gehen möchte muss ich mir die Erlaubnis des Revierbesitzers einholen sonst würde ich wildern..
Selbstverständlich nicht! Wozu willst du eigentlich Tiere töten!? Geht es dir um die reine Lust an der Gewalt? (Diesen Eindruck bekomme ich nämlich von dir.)
Dann bist du selbst als Jäger mit gültigen Jagdschein falsch! Denn ein Jäger kümmert sich um sein Revier. Seine Aufgabe ist es, die Tiere darin zu schützen, indem er die Bestände ggf. durch Abschüsse reguliert. Du wirst hierzulande kaum einen Jäger finden, der rein aus der Lust an der Gewalt, jagen geht!
Spiel weiter Videospiele. Da kannst du deine Gewaltfantasien stillen, ohne das dabei ein Lebewesen zu schaden kommt!
Einen Jäger bei der Jagd begleiten kannst du schon. Allerdings nur als stiller Beobachter. Das Tier erlegen darfst du dann aber trotzdem nicht! Der Jäger, der dir seine Waffe überlassen würde, um damit ein Tier zu schießen, riskiert zu Recht sowohl seinen Jagdschein, als auch seine WBK. Auch dann, wenn er währenddessen mit Anwesend wäre.
Du kannst bei einem Jäger mitgehen und zuschauen aber nicht selber jagen auch wenn ein Jäger dabei ist. Solange du den Lappen nicht hast kannst mitgehen bei wem du willst und darfst es trotzdem nicht..
Wenn du wegen Wilderei, Verstoß gegen das Jagd- und Tierschutzgesetz hinter Gitter landen willlst, oder ne fette Geldstrafe bekommen willst, kannst das schon machen ;)
Kannst du schon aber das ausnehmen und zuberriten ist noch eine ganz sndere sache...
Um in Deutschland Tiere zu jagen brauchst du auf jeden Fall einen Jagdschein. Und dann die Erlaubnis des Revierpächters oder du pachtest selbst ein Jagdrevier (sonst ist es Wilderei).
Die Jagd mit der Armbrust ist wohl generell in allen Landesjagdgesetzen verboten.
Kaufen kannst du so ein Teil problemlos, wenn du volljährig bist.
lach - dann solltest du vielleicht einen Link mal wirklich lesen, bevor du ihn postest??
Auf der Seite steht z.B.
"Auf dieser Seite sehen sie die europäischen Länder, in denen die Bogenjagd als offizielle Jagdmethode anerkannt ist als grüne Fläche."
Dann schaust du auf dieser besagten Karte nach und wenn du in Erdkunde aufgepasst hast und erkennst, welches dieser Länder Deutschland ist - dann siehst du: die Farbe ist GRAU!!
Nur, weil es einen solchen Verband gibt, heißt es nicht, dass damit automatisch die Bogenjagd in D erlaubt wäre!
(Es gibt übrigens auch Rennsportverbände in D - trotzdem ist es verboten, auf öffentlichen Straßen Autorennen zu fahren)
Nicht ganz richtig! In DE kann man den Bogenjagdschein deshalb machen, weil er Vorraussetzung ist um regelmäßig in anderen Ländern, in denen die Bogenjagd erlaubt ist, jagen zu dürfen. zB. ist die regelmäßige Bogenjagd in Frankreich auch für Deutsche erlaubt, sofern man die Ausbildung zum Bowhunter absolviert hat und den Bogenjagdschein nachweisen kann.
Ehm ich muss sie Verbessern die Bogen Jagd ist nur auf das Schalenwild verboten sonst ist es erlaubt auf andere Tiere zujagen😉