Brauche Hilfe zu Kaninchen Babys und der Mutter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Muttertier braucht sofort mehr Platz. Sie ist stark überfordert, da sie sich nicht vom Nest entfernen kann.

Das ist ein Fluchttier. Sie sind normalerweise nur einmal am Tag kurz am Nest, um keine Raubtiere anzulocken.

Fasse das Nest nicht an, solange das Muttertier daneben steht. Lasse sie raus aus dem Käfig und lenke sie mit Futter ab.

Du kannst auf die Schnelle ganz einfach solche Gitterelemente aus dem Zoohandel kaufen und die um das Gehege drumherum stellen. Noch schöner wäre es, wenn du das entsprechende Zimmer einfach kaninchensicher machst, sprich Kabel und Pflanzen unzugänglich ich machen.

Wie du erkennst, dass die Babys ernährt werden, habe ich dir schon in deiner anderen Frage erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Emilball  20.02.2023, 20:12

Ist es schlimm das die Mana gesehen hat wie ich die Nestkontrolle gemacht hab ?

Jassy1603  20.02.2023, 20:28
@Emilball

Einmal wird jetzt nicht der Weltuntergang sein, aber es sollte nicht ständig vorkommen. Sonst wird der Mutter das zu stressig und sie könnte nicht mehr zum Nest zurück gehen.