Brauche Hilfe werde in der Schule wegen meine Kampfsport öffters herausgefordert?

7 Antworten

Ich verstehe das große Problem nicht wirklich. Was meinst du mit "provozieren"? Falls jemand deine langjährigen sportlichen Kenntnisse evtl. in Zweifel zieht, kann dir das eigentlich egal sein, denn es ist ja sein Problem (falls er das nicht glaubt) und nicht deins. Bleib gelassen!

Oder droht man dir bereits Prügel an, um dich zu testen? Das wäre dann vom Herausforderer etwas unvorsichtig. Fast so, wie den Mathe-Streber zum Rechenduell herauszufordern. Aber nach deinen Worten vermute ich, dass dies eher noch nicht der Fall ist.

Du willst einfach nur in Ruhe gelassen werden? Dann sag ihnen: - Lass mich in Ruhe - ! Sollte doch wohl reichen.

Und wer ist "Hart Tuhe"? Ein Schauspieler? Kenn ich nicht.

NRN15
Beitragsersteller

danke mit Hart tuhe meine ich meine Eltern sagen das zu mir das ich rumlaufe und mir niemand was kann das meine ich mit Hart Tuhe

Petekramer  27.06.2017, 15:42
@NRN15

aaah, jetzt verstehe ich: Du machst einen auf "hart", meinst du. Na ja, wenn du bereits sagst, dass dir "niemand was kann", dann lass die Knallköppe erst recht links liegen. - Kennst du von den Ärzten den Song: "Lass die Leute reden..." ? Aber wieso hast du eigentlich mit dem Karate aufgehört? Ist so ein phantastischer Sport! Mach doch weiter damit!

NRN15
Beitragsersteller
@Petekramer

OK danke für deine Antwort schönen tag noch :):) danke

Egal was für einen Kampfsport man lernt. Ob jetzt Boxen oder Karate, Taekwan-Do. Überall lernt man als allererstes, dass man die Sachen, die man lernt, als Sport betreibt und das Schlägereien ein absolutes No-Go sind. Und das wird laufend vermittelt und auch beobachtet, wie jemand sich danach verhält. Wenn ein Boxer sich privat prügelt, fliegt er aus dem Verband.

Es gibt natürlich auch so eine Art von Assi Kursen, wo all die hingehen, die lernen wollen, wie man sich prügelt.

Entweder hast du in der falschen Sportschule Karate gelernt, oder du hast es nicht kapiert, dass Kampfsport ein Sport ist.

Übrigens, was bedeutet, du hast lange Karate gemacht? Wer einmal Karate macht, bleibt normalerweise auch dabei und macht es im Idealfall sein Leben lang.

NRN15
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort aber ich habe nicht gesagt das ich zugeschlagen habe und wenn ich das machen würde wäre ich ziemlich am arsch!!! Und Kampfsport ist auch mit angfreifen und sogar Im Karate zum töten zu benutzen aber ich Persöhnlich würde das nie machen!!!

tanzella  27.06.2017, 15:38

Es sind die anderen Schüler, die den Grundgedanken des Karate nicht verstehen und ihn "zum Kampf" herausfordern!

janfred1401  27.06.2017, 15:41
@tanzella

das habe ich schon verstanden. Aber er sollte auch gelernt haben, wie man freidlich damit umgeht. Jedenfalls zeugt es nicht von Charakter, wenn er hier fragt. Das sollte er mit seinem Trainer besprechen.

hackspoiler  27.06.2017, 15:51
@janfred1401

"Jedenfalls zeugt es nicht von Charakter, wenn er hier fragt"
Was für ein Schwachsinn. Der Junge hat eine Frage also kann er sie hier auch in Ruhe Stellen ohne gleich als Charakterschwach abgestempelt zu werden und er muss deshalb auch nicht gleich zu seinem Trainer rennen den man soll sich von mehreren Seiten Rat einholen können und dann das beste entscheiden. Sein Trainer kann ihn ja auch falsch beraten da er nicht Allmighty ist

janfred1401  27.06.2017, 16:05
@hackspoiler

Er hat lange Karate gemacht. Er macht es also nicht mehr. Er hat also keinen Trainer, den er fragen kann. Das hat mich stutzig gemacht.

Im Kampfsport lernt man von der ersten Stunde an, wie man mit mit dem Erlernten Techniken umgeht. Und wie man mit Aggressionen umgeht. Ich bleibe bei meiner Meinung: Der Junge hat nur Karate gelernt um sich Respekt zu verschaffen und hat Karate als Kampfkunst nicht kapiert.

NRN15
Beitragsersteller
@janfred1401

Ich habe so was gelernt habe sogar noch Kontakt zu meine Lehrer der ist ja nicht so weit weg!!!

Das ist eigentlich ganz einfach: Solange dich keiner körperlich attackiert "Einfach chillen und keine Angst zeigen", denn Geier richen Angst aus mehreren Kilometern und wenn die einmal den Geruch in der Nase haben werden sie auch nicht so schnell locker lassen.

Sobald dich aber einer "körperlich" attackiert verteilst du einfach ein paar saftige "Respektschellen". Das spricht sich 100% auch rum und man wird sich zwei mal mehr überlegen ob man es bei dir probieren will.

Wurde früher auch gemobbt und rum gestumpt bis zu genau dem Zeitpunkt wo ich denjenigen Backpfeiffen mit auf dem Weg gegeben habe

Hören ohne ihnen zuzuhören.

Ist doch egal was sie sagen, lass dich einfach nicht provozieren. Selbst wenn es so weit geht, dass sie handgreiflich werden, ist es kein Grund zur Kloppe. Kannst sie ja abwehren. Lass dich nicht in die "Opferrolle" drücken.

NRN15
Beitragsersteller

ok danke :)

Nun, Kampfsport ist ein Sport. Und ist nicht zum Prügeln da. Außerdem kannst du sagen, dass der erste Kodex in Karate ist, Meide den Kampf.

NRN15
Beitragsersteller

1.Karate beginnt mit Respekt und endet mit Respekt. Das ist die erste Regel im Karate aber danke für deine antwort ;)

NRN15
Beitragsersteller
@NRN15

hi sry ich habe das falsch verstanden sry danke für deine Antwort!!! :c