Kampfsport den man mit Kontaktlinsen ausüben kann?

5 Antworten

Und warum nicht mit korrigierter Schutzbrille aus Industrie oder Militär ?
Z.B. die SG-1 von "Wiley X" ist super flach und wurde auch von Druckwellen von Granaten nicht vom Kopf gerissen. (Aber auf der Webseite steht leider nichts von Korrekturgläsern, da muss man beim lokalen Vertreter anfragen, dann schleifen sie dir die Gläser individuell.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trainiere seit vielen Jahren problemlos mit weichen Kontaktlinsen.

Wing Tsun, Krav Maga und JiuJitsu sind problemlos möglich.

Ich glaube gar nicht, dass es irgendwelche Einschränkungen dadurch gibt und würde auch MMA oder Boxen damit ausprobieren, wenn ich das gern trainieren würde.

Für Selbstverteidigung fällt mir zusätzlich noch Escrima ein, was für dich interessant sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Kontaktlinsen kannst du jede Art von Kampfsport machen, auch wenn es mal was aufs Gesicht gibt. Weiche Kontaktlinsen können das in jedem Fall ab und sind bei harten Schlägen glaub ich eher das kleinere Problem ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

selbstverständlich kannst du kampfsport mit weichen linsen betreiben

Schonmal überlegt dir die Augen lasern zu lassen? Hab ich vor ein paar Wochen gemacht. Meine dioptri waren linkes Auge -5,5 und Rechte -3,25. Jetzt sind beide auf 0 und ich habe 100 % sehstärke. Ich war bei care Vision in Frankfurt und es kostete mich für beide Augen zusammen 2100 Euro

baumeisterbob17
Beitragsersteller

Wollte ich auch schon machen, aber aber irgendwie eine zu dünne Netzhaut an einer Stelle des Auges... Jedenfalls ist Lasern leider unmöglich.

BosnischeKuh  09.01.2019, 01:49
@baumeisterbob17

Aaahh Jaa diese war bei mir sehr dick. Hmm schade, dann wüsste ich leider nicht wie ich aushelfen kann. Trotzdem viel Glück dir