Mein ex bedroht mich und hätzt Leute auf mich UND will mich schlagen was kann Ich machen Das er aufhört?

7 Antworten

Ich würde ihn ignorieren bzw. gar nicht auf ihn reagieren ( ich weiß nicht wie du es gerade machst) und als zweites würde ich direkt zur Polizei gehen und einen Strafantrag stellen.

Whatsapp Screenshots machen und Eltern mitnehmen.

Du solltest die Polizei rufen. Bevor das ganze nicht geklärt ist, geh am besten abends und im Dunkeln nicht alleine raus. Deiner Schilderung nach bist du nämlich wirklich sehr gefährdet.
Hast du ein Pfefferspray? ( Achtung nur als Notwehr einsetzen)
Wenn du keins hast, kannst du auch ein Sprühdeo nehmen oder eine Trillerpfeife um Lärm zu machen wenn du glaubst verfolgt zu werden.
Und für die Zukunft würde ich dir einen Selbstverteidigungskurs empfehlen falls du so einen nicht sogar schon hast.

Warum er das macht, ist erstmal egal. Schütze dich und vertraue dich der Polizei an. Wichtig ist, dass du Beweise für die Drohungen hast. Also Drohmails, sms und alles NICHT löschen.

Viel Glück

jolina56677
Beitragsersteller

Danke für deine antwort:)

pingu72  15.08.2016, 02:47
@jolina56677

Tolle Antwort. Aber ich rate dringend von Pfefferspray und ähnlichem ab. Denn bei Gegenwind bekommt man es selbst ab, dann hat man ein riesiges Problem.........

piepsmausi26  15.08.2016, 02:57

Stimmt auch wieder danke :)

Anzeige ist raus xD. Spaß bei Seite... Du solltest ihn blockieren aber es NICHT der Polizei erzählen weil er damit bestimmt weiter machen würde... Sag es einen Jungen den du Vertrauen kannst (Cousin) und der regelt das.
LG

jolina56677
Beitragsersteller

Mein ex Oder seine freunde werden diesen jungen schlagen UND Ich will Nicht Das jemand wegen Mir geschlagen wird :/

Freeznn  15.08.2016, 02:40

Oh, ich wünschte ich könnte dir helfen und den Jungen schlagen... xD Sorry tust mir Grad wirklich voll Leid.. :/

Freeznn  15.08.2016, 02:45

Ist das ein Junge oder ein Mädchen weil du bist ja Lesbisch... steht bei dir bei den Interessen

Wenn du die Drohungen schriftlich hast (WhatsApp etc) zeige sie deinen Eltern oder gehe damit zur Polizei.

jolina56677
Beitragsersteller

Wenn Ich zur polizei Gehe bekomme Ich noch mehr probleme Mit ihm

pingu72  15.08.2016, 02:43
@jolina56677

Nein dann bekommt er Probleme! Sammle alle Beweise, erzähle es allen (Familie, Freunde etc) und gehe zur Polizei. Denn wenn du nichts unternimmst wird er nicht aufhören! Glaub mir ich habe es erlebt....

Schonmal was von der Polizei gehört

jolina56677
Beitragsersteller

Nein