Brauche hilfe mit meiner Heizung ist die Defekt?

PredatorWorks  04.10.2024, 19:21

Kommt dort Luft raus wenn du das Ventil öffnest?

KilluaGonzo
Beitragsersteller

nein gar nix

3 Antworten

Von Experte Tuedelsen bestätigt

Hallo KilluaGonzo,

Wenn dem so ist kann es sein dass das Entlüftungsloch von aussen mit Farbe zugestrichen wurde oder sich im inneren Magnetitbrocken am Luftauslass festgesetzt haben und dadurch ein entlüften verhindern.
Da aber dein Heizkörper warm wird dürfte wohl ein entlüften nicht nötig sein.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

KilluaGonzo
Beitragsersteller

trotzdem würde ich gerne schauen ob wasser raus kommt

Norina1603  05.10.2024, 11:56
@KilluaGonzo
trotzdem würde ich gerne schauen ob wasser raus kommt

Das ist doch kindisch, wenn keine Anzeichen dafür da sind, ist es auch sinnfrei irgendwelche unnützen Arbeiten vorzunehmen, die Schmutz, Zeit und Kosten mit sich bringen!

Entlüftungsventil durch Farbe verklebt oder nicht weit genug geöffnet .

oder vor und Rücklauf sind abgesperrt , kann alles sein.

HansimGlueck911  04.10.2024, 19:37

Wenn der Heizkörper warm wird kann der Vor- oder Rücklauf nicht abgesperrt sein.

Hi,

wenn kein Wasser kommt, dann kommt doch Luft.

Die Luft muss erstmal raus, bevor Wasser kommt.

Zu dem der Druck sollte bei 1,8 -2,0 bar sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

KilluaGonzo
Beitragsersteller

die luft liegt im grünen bereich in der mitte ich habe nachgeschaut

JesJu  04.10.2024, 19:40
@KilluaGonzo

Was? Das kann keiner verstehen. Wieso ist die Luft im grünen Bereich?

KilluaGonzo
Beitragsersteller
@JesJu

hä weil sie den perfekten druck hat ????

JesJu  04.10.2024, 19:59
@KilluaGonzo

Welchen perfekten Druck meinst du? Den perfekten Wasserdruck oder den perfekten Luftdruck?

Tim118811  04.10.2024, 19:29

Das mit dem Druck stimmt so allgemein nicht. Es kommt auf die statische Höhe an von dem Heizsystem und kann durchaus auch 1.5 bar betragen. Bei einem verbauten Sicherheitsventil welches bei 2.0 bar auslöst, wäre diese Druckmenge zu hoch, da dann das Sicherheitsventil auslöst.

JesJu  04.10.2024, 19:34
@Tim118811

Die Überdruckventile sind normal für 3 Bar ausgelegt. zu dem hat der Druck nichts mit der Luft im System gemeinsam.