brauche hilfe in mathe (logarithmen)?

1 Antwort

Naja... Es geht sogar ziemlich genau, wenn wir die Kettenbruch-/Logarithmusregeln miteinbeziehen:
[3; 5, 1, 7, 1, 2, 4, 11, 1, 2, 2, 3, 27, 1, 9, 1, 1, 3, 7, 1, 19, 1, 10, 3, 1, 3, 2, ...] (das solle die lineare Form sein) aka

Bild zum Beitrag

Doch man "kann" hier keinen Näherungswert (kann man theoretisch auch über numerische Lösungsverfahren, doch wen interessiert schon die Realität) bekommen, da wir maximal zu "lg(9)/lg(2) = lg(3²)/lg(2) = 2*lg(3)/lg(2)" umstellen können und wir weder "lg(3)" noch "lg(2)" als Näherungswert gegeben haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (rechnen, Logarithmus)