Mathe Hilfe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls dir die Verteilung im Kopf Probleme bereitet, mach mehrere Gleichungen mit mehr Unbekannten daraus. Es ist nur ein Übersetzungsproblem. Man kann dann Satz für Satz übersetzen und nachher alles zusammenfügen. Dann sieht man im Allgemeinen auch klarer.
Außerdem vergisst man keinen bei Angabe der Lösung.

http://dieter-online.de.tl/Deutsch_Mathematisch.htm

Los geht's.

A + B + C + D  = 333000
A = 2/3 B
C = 2B
D = 1,25 C

4 Gleichungen mit 4 Unbekannten. Jetzt ist das Material zur Lösung vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Moidltirol
Beitragsersteller

Dankeschön. Ja, die Verteilung im Kopf bereitet mir am meisten Probleme

Ich kann meinem vorherigen Antworter nur zustimmen hier die Rechnung mit C im Mittelpunkt ^^

333 = 0.5*2/3C + 0.5C + C + 1.25 C

Ich hoffe ich konnte helfen

MFG Hiajen

Moidltirol
Beitragsersteller

Ja, vielen Dank

2/3*B + 2*B + 1,25*(2*B) + B = 330.000

Moidltirol
Beitragsersteller

Danke

Volens  29.04.2016, 17:06
@Moidltirol

= 333000

Kein Problem. Passiert mir auch immer wieder.
Ist aber möglicherweise verwirrend.