Brauche Hilfe, Hamster geht es nicht gut?
Hallo,
Ich habe meinen 2,5 Jahre alten Goldi, heute morgen im Käfig gefunden. Er lag so seitlich gelehnt an eine Brücke und hat ganz schnell geatmet. Als meine Mutter dann auch dazu gekommen ist, hat er sich hochgekämpft. Er ist dann sehr ziellos durch den Käfig getorkelt. Also er konnte nicht gerade laufen und nur sehr langsam. Er hat dann ein bisschen Futter gesucht. Nach ca. einer halben Stunde ist er in sein Häuschen, aber ich glaube er hat den Eingang nur durch Zufall gefunden.
Meine Mutter sagt, dass er wahrscheinlich einen Schlaganfall hatte. Eigentlich wollten wir ihn zu einem Tierarzt zum einschläfern bringen, weil ich will nicht dass er lange leiden muss. Aber weil heute Samstag hat nur die Tierklinik offen und die ist eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt. Und jetzt wissen wir nicht ob wir dahin fahren sollen. Wir wollen sie halt nicht stark stressen, und finden die Tierklinik etwas "überzogen". Halt sehr stressig, wegen der Größe und so.
Sie ist jetzt im Häuschen und wir glauben dass sie schläft, aber hoffen dass sie halt einfach nicht mehr aufwacht. Weil das fühlt sich besser an als einschläfern. Was meint ihr?
Danke und LG
3 Antworten
Bitte fahrt in die Klinik, denn das ist ja jetzt auch schon Stress für den Hamster.
Natürlich solltet ihr hinfahren. Selbst in die nächste tierklinik eine Stunde entfernt wäre solltet ihr hinfahren denn ein Tier leiden zu lassen nur weil man die 30 Minuten nicht dorthin fahren will ist übrigens in Deutschland verboten.
Wir wollten, das leiden eben verhindern und haben gehofft, dass er einfach friedlich einschläft. Denn eine lange Autofahrt ist für den Hamster nunmal stressig.
Ja, bitte fahrt dort hin. Wir fahren für unsere Haustiere auch immer 30min zum Tierarzt
Wir haben ihn jetzt einschläfern lassen