Brauche Hilfe. Bewerbung Servicebereich ohne Erfahrung?
Hallo an alle
Ich möchte mich für eine 400 Euro stelle als Servicekraft in einem Bowlingcenter bewerben. Leider bringe ich keinerlei erfahrungen in diesem Bereich mit.
Kurz zu meiner Person: Ich habe im August meine Schule abgeschlossen. Ab oktober hab ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin angefangen die ich abgebrochen habe. Das ist meine bisherrige Berufliche Laufbahn.
Mein problem: Ich habe keine Ahnung wie ich die Bewerbung schreiben soll, so dass meine abgebrochene Ausbildung sowie meine unerfahrenheit im Servicebereich gut verpackt sind. Ich habe schon daran gedacht gemeinsamkeiten mit dem Altenpflegebereich sowie dem Servicebereich zu finden, dieser wäre unter anderem der Umgang mit Menschen und Zuverlässigkeit. Ich weiß aber wirklich nicht wie ich dass alles gut formolieren kann.
Bitte Bitte helft mir ;) vielleicht habt ihr ja ein paar vorlagen an denen ich mich orientieren kann :D Danke im vorraus & ein schönes 2011
3 Antworten
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich in Ihrem Hause als Servivekraft bewerben.
Ich bringe leider wenig Erfahrung in diesem Bereich mit. Dennoch kann ich positive Erfahrungen im Bereich mit dem Umgang mit Menschen vorweisen.
Zudem bin ich zuverlässig, pünklich und stets freundlich im Umgang mit meinen Mitmenschen Ich kann mich leicht auf neue Arbeitssituationen einstellen und bin flexibel.
Auf ein persönliches Gespräch in dem ich gerne weitere Fragen beantworte freue ich mich.
Mit besten Grüssen
Susi Sorglos
dankesehr..ja du hast recht aber mir liegt trotzdem viel an dem Beruf und man will sich ja auch von seiner Besten seite zeigen weil so eine Abgebrochene Ausbildung in der häutigen Zeit ist denke ich mal nicht gerade sehenswert ;)) Ich denke ich werde die Abgebrochene Ausbildung nur im Lebenslauf erwähnen.
Danke für deine hilfreiche Antwort
gerne.
und: es ist nicht unüblich eine ausbildung abzubrechen wenn man merkt das der arbeitsplatz nicht der richtige ist, der ausbilder seine sache nicht ernst nimmt oder man sich schlichtweg vertan hat.
Vorlagen gibts genug im Internet z.B. bei www.designlebenslauf.de - würde an deiner Stelle eine ganz normale Bewerbung schicken, ohne auf die abgebrochene Ausbildung einzugehen.
Ich würde die abgebrochene Ausbildung nicht erwähnen! Es steht in deinem Lebenslauf (mit zu wenig Zeit). Jeder kann sich den Rest denken. Aber stoße die Leute nicht mit der Nase darauf!
Dass du keine Erfahrung mitbringst, kannst du einfach überspielen, indem du schreibst, dass du zuverlässig, belastbar, teamfähig, motiviert etc bist. Natürlich sollte das auch alles stimmen!
kein mensch erwartet perfektionismus. jeder muss mal lernen. die abgebrochene ausbildung ist kein problem. dies zeigt nur das du shcnell gehandelt hast als du merktest das der job dir nicht liegt. zudme ist es eine kellnertätigkeit auf einer bowlingbahn und keine stelle beim ministerium.
wird schon!!!!