Ausbildung abgebrochen - Nach 2 Jahren noch mal anfangen!?!?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es an deiner Stelle einfach noch mal machen, das du schon mal eine Ausbildung angefangen und wieder abgebrochen hast, brauchst du eigentlich nicht zu erwähnen, wenn du es aber machen möchtest, und schilderst es so wie du es hier getan hast, wird dir das mit Sicherheit niemand krumm nehmen !! Ich habe selber auch schon einige Jahre in der Altenpflege gearbeitet, wenn ich damals eine entsprechende Ausbildung gemacht hätte, wäre ich sicherlich heute dort noch tätig. Von daher kann ich dich gut verstehen, ich habe bisher verdammt viele Jobs gehabt, aber in keinem habe ich die Anerkennung gefunden wie ich es in der Altenpflege erlebt habe !! Mach es, jetzt hast du noch die Chance dazu, wenn du erst so alt bist wie ich, wirst du es sicherlich sehr bereuen das du es nicht gemacht hast !! Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg dabei !!

"In dieser Zeit habe ich mehrere Praktika in verschiedenen Berufen gemacht. Dadurch ist mir nur noch mehr bewusst geworden das ich eigendlich in die Altenpflege gehöre."

wie wäre es mit diesen sätzen in erneuten bewerbungen für die altenpflege?

es ist noch nicht so lange her da kann ich mich erinnern, dass man erst mit 21 in der altenpflege arbeiten konnte, weil doch eine gewisse reife dazu nötig ist. also, so schlimm ist das also gar nicht. mach es nochmal und stecke deine energie in bewerbungen für diesen deinen beruf!

naja du musst die lücke in deinem lebenslauf irgendwie erklären können oder?

ich würde es mit der wahrheit versuchen, denn du musst ja auch irgendwie erklären, was du die letzten 2 jahre gemacht hast.... manchmal ist es im leben ebend so das die einsicht etwas später kommt, aber sie ist jetzt da, und das ist doch gut.... viel erfolg lg uschi

Hallo, ich würde Dir raten,daß du dich persönlich bewirbst und die Bewerbungsunterlagen mitnimmst.Bei einem persönlichen Gespräch lassen sich Fragen besser beantworten und du kannst deine Gründe viel besser vortragen.Wenn du ehrlich bist;du liest ein Bewerber hat nach 3 Mo. hingeschmissen, was wäre deine Reaktion? ...Bewerbung abgelehnt oder?

Viel Glück und denk daran bleib bei der Wahrheit