Bewerbung Ausbildung Altenpflegerin, Betriebswechsel durch Umzug. Kann ich die Bewerbung so abschicken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich arbeite gerne im Team und auch selbstständig. Zu meinen Stärken zählen Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit, Sorgfalt und Hilfsbereitschaft. Abgerundet wird mein persönliches Profil durch ein freundliches und offenes Wesen. Zuverlässigkeit sowie Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich."

"Sie gewinnen mit mir eine Mitarbeiterin, die offen, engagiert, motiviert und teamfähig ist, die sich durch ein hohes Maß an Lernbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe auszeichnet und auch Kritik vertragen kann."

bla bla bla, bla bla bla. ;)

ernsthaft - standardkompetenzen aufzählen, die absolut jeder hat, das ist nicht mehr zeitgemäß. such dir von deiner armada an fähigkeiten und vorzügen 2-3 aus und beschreibe, wo und wie du diese bisher nutzen konntest bzw inwieweit etwas für diesen beruf zuträglich ist.

"Daher würde ich mich sehr freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch überzeugen zu können."

du würdest dich nicht freuen, du freust dich.

ich finde alles auch etwas zu lang.

grüße aus einer personalabteilung.

Die Bewerbung ist mir persönlich zu lang und das Aufzählen von Standardphrasen nicht mehr zeitgemäß. Viele Chefs und Chefinnen überfliegen das Anschreiben nur noch und schauen sich dann den Lebenslauf an.

Schreibe lieber, was Du gut kannst, Dich von anderen unterscheidet und warum Du genau die Stelle genau in dem Unternehmen haben möchtest. Kurz und prägnant.

"Würde" - Konjunktiv - ist  out. Du freust Dich auf ein Vorstellungsgespräch - nicht: "du würdest dich freuen. "